Gebooteten Usb stick

Jaki_Gamerxx
Jaki_Gamerxx Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo ich habe einen Acer aspire und möchte mit einem gebooteten usb stick darauf arbeiten. Ich war schon im Bios und habe die Reihenfolge des booten geändert Usb ist an erster Stelle und secure boot habe ich schon auf  disabled aber alles geht nicht. Und im boot menü wird er mir nicht angezeigt. Kann mir wer helfen? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    du postest weder um welchen Rechner es geht, noch um was für einen Bootstick. Secure Boot abschalten nützt nur, wenn der Stick UEFI fähig ist, aber keine gültige Signatur hat. Sollte der Stick nicht mit einem EFI Bootloader, sondern einem MBR bestückt sein, müsstest du von "Launch CSM never" auf "Launch CSM always" umstellen. Nach der Umstellung ist aber wahrscheinlich dein momentanes "UEFI Windows" nicht mehr bootfähig.
    Falls du Rufus für den Stick benutzt hast, sollte der Stick mit diesen Einstellungen erstellt werden, um im "Launch CSM never Modus" (also dem UEFI Modus) einsetzbar zu sein:


    Wenn der Stick nicht im F12 Boot Menü auftaucht, bedeutet das, daß er keinen im gewählten Modus funktionsfähigen Bootloader hat.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)