Schwarzer Bildschirm Aspire 7535g

Optionen
steffi10
steffi10 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hi 
seit Gestern bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.  er Fährt normal hoch Lüfter und alles funktioniert.  was kann ich tun kann mir jemand helfen 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hallo steffi10,
    schließe den "Oldie" bitte mal via HDMI oder VGA an einen externen Monitor (z.B. TV Gerät) an. Wenn du dort ein Bild erhältst, liegt das Problem am verbauten Monitor selbst.
    Was du auch mal versuchen kannst: Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose). Nimm den Akku raus und drück den Ein/Aus Schalter 25 Sekunden lang durchgehend. Schließ dann den Netzstecker wieder an und teste, ob der Rechner wieder ein Bild liefert. Welches Windows läuft denn auf dem "guten alten Stück"?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • steffi10
    steffi10 Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    auf dem guten alten Stück läuft Windows 10 . Danke mit den  Akku raus und 25 Sec Power Taste drücken hab ich schon probiert . 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Bei meinem Aspire 7750G waren z.b. die Kabel vom Mainboard zum Monitor durchgescheuert (an der Stelle, wo man den Bildschirm hoch und runterklappt). Symptome waren wie bei dir: Hat sich so angehört, als würde der Rechner hochfahren, aber kein Bild. Nach Anschließen an meinen TV per HDMI (wo ich sofort ein Bild hatte) war klar, daß das Problem am internen Display lag.
    Das wäre aus meiner Sicht auch die einzige Art von Defekt, bei der sich eine Reparatur noch lohnen würde (wenn es nur am Kabel läge).
    Acer bietet ja den Service an, auch alte Geräte außerhalb der Garantie kostenlos zu überprüfen. Vor dem Inanspruchnehmen von diesem Service würde ich aber an deiner Stelle noch den vorgeschlagenen Test mit einem externen Bildschirm durchführen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)