Acer Aspire V3-571G / Windows 10 Pro / kein WLAN mehr

Optionen
JOG10
JOG10 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe,

mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr.
Habe gestern Updates durchgeführt und danach war das WLAN "weg". (Updates: KB4524100, KB4517389)
Der Reiter "WLAN" fehlt unter den Einstellungen komplett (siehe Bild). Es werden keine naheliegenden Wifi-Router mehr angezeigt.
Es gibt keine Möglichekeit mehr das WLAN an/aus zu schalten. Nur noch Flugmodus an/aus.
Habe es auch im abgesichten Modus versucht - ohne Erfolg.
Der Geräte Manager zeigt mir Folgendes an (siehe Bild). Habe alle Treiber aktualisiert.

Jetzt bin ich mit meinem Amateurhalbwissen am Ende.
Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe da ich den Laptop dringenst für die Uni brauche.

Mit freundlichen Grüßen,
JOG






Antworten

  • HansLH
    HansLH Member Beiträge: 79 Devotee WiFi Icon
    Optionen

    Hallo, bitte klick auf der Seite "Netzwerk und Internet" links auf "Ethernet" und auf dieser Seite rechts auf "Adapteroptionen ändern". Da siehst du die Ethernet-Treiber. Schau, ob der WLAN-Treiber eventuell deaktiviert ist. Wenn ja, dann mit Rechtsklick aktivieren und fertig.

    Gruß Hans

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    hast du den Tipp von Hans ausprobiert? Dein Broadcom WLAN Adapter ist ja auf deinem Screenshot als installiert zu sehen (roter Pfeil= dein WLAN Adapter):




    Wenn der Treiber deaktiviert ist, passiert genau das, was du hier als Problem beschrieben hast (WLAN verschwindet aus den Windows Einstellungen usw.). Versuche mal folgendes (bewirkt genau dasselbe, wie der von Hans beschriebene Weg):
    Mache im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den Broadcom 802.11n Netzwerkadapter.
    Schau dann nach, ob dir die Option "Gerät aktivieren" angeboten wird (ist nur der Fall, wenn der Treiber deaktiviert ist).  Beispiel:



    Mach einen Doppelklick auf "Gerät aktivieren", dann könnte/sollte WLAN wieder funktionieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)