Aspire VN7-791G Bluetooth aktivieren

Optionen
mariuszhh
mariuszhh Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
guten morgen , seit gewisse zeit geht bei mir bluethooth garnicht mehr , hab treiber instaliert / deinstaliert aber das hat nichts gebracht uch in geräte menager  ist bluetooth nicht aufgelistet erst dann wenn ich unter  ansicht ausgeblendete geräte anzeigen dann ist der da drucke drauf auf treiber aktualisieren und steht auch treiber erfolgreich instalieret starte laptop neu aber ohne erfolg 
könnte mir  jemand rat geben was ich noch machen kann könnte ? 

Beste Antwort

  • mariuszhh
    mariuszhh Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    jungs vielen dank für eure hilfe bei dem bluetooth  aber komischer weise ist der bluetooth anschalter wieder da ohne treiber zu Deinstallation ich weiss selbst nicht wie das jetzt zu stande kommt  

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    was sagt denn die Windows Problembehandlung dazu? Normalerweise müssten dort Hinweise zur Fehlerbehebung erscheinen:



    Wird Bluetooth in den Windows Einstellungen angezeigt und ist es dort auch aktiviert?


    Welche WLAN/Bluetooth Kombo ist denn bei deinem Gerät verbaut? Kann man der Unterseite des Rechners nachschauen.
    Je nach verbautem WLAN Chip ....


    ... brauchst du für den auf dem WLAN Chip sitzenden Bluetoothadapter auch den zugehörigen Bluetooth Treiber:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mariuszhh
    mariuszhh Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    leider bei problembehandlung kommt das mein gerät kein bluetooth hat trotz denn treibern was ich instalieiert habe
  • mariuszhh
    mariuszhh Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    auch die Funktion bluetooth na machen aus machen giebt es nicht  
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Welches WLAN-/Bluetooth-Modul ist denn eigentlich verbaut?
  • mariuszhh
    mariuszhh Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    broadcom ist hier verbaut laut meine Geräte liste 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Hallo mariuszhh ,ergänzend zu ralppps Antwort:
    Hast du mal testweise KIS deinstalliert (komplett, unter Benutzung des zugehörigen Removal Tools. Deaktivieren reicht nicht!)?:



    Irgendwelche blockierten Netzwerkfunktionen sind relativ typisch für externe Antivirenprogramme, die auf Win 10 mit dem windowseigenen Defender nicht mehr nötig sind.
    Nach der Deinstallation sind natürlich die vorher blockierten Dateien noch nicht wieder auf dem Rechner. Versuch nach der Deinstallation die Neuinstallation der Treiber; für deinen Intel WLAN Adapter AC 7265 (der von dir erwähnte Broadcom Adapter ist für Ethernet/LAN) wären das diese:
    Erst WLAN:
    Dann Bluetooth:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mariuszhh
    mariuszhh Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    jungs vielen dank für eure hilfe bei dem bluetooth  aber komischer weise ist der bluetooth anschalter wieder da ohne treiber zu Deinstallation ich weiss selbst nicht wie das jetzt zu stande kommt  
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    mariuszhh schrieb:
    jungs vielen dank für eure hilfe bei dem bluetooth  aber komischer weise ist der bluetooth anschalter wieder da ohne treiber zu Deinstallation ich weiss selbst nicht wie das jetzt zu stande kommt  
    Ist auch "wurscht" wie das zustande kam (möglicherweise via Windows Update). Wenn nicht nur der "Anschalter" wieder da ist, sondern auch Bluetooth wieder funktioniert, ist ja alles ok! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mariuszhh
    mariuszhh Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    Ja hab auch gleich getestet mit Bluetooth Kopfhörern und passt alles wie auch immer das passiert ist