Predator X34P Monitor Stick keine Funktion?
Ich habe mir den X34P Monitor gekauft.
Musste jedoch feststellen, dass der hintere Stick für die Monitor Einstellung nicht richtig funktioniert.
Wenn kein HDMI oder DP Kabel eingesteckt ist, dann funktioniert der Stick d.h. beim Drücken komme ich in die Monitor Einstellungen und kann dort alles auswählen und einstellen.
Sobald ich jedoch ein Kabel einstecke, funktioniert der mittlere Druck des Sticks nicht mehr. Das einzige was am Stick dann funktioniert, ist wenn dieser nach unten bewegt wird, dann erscheint ein kleines Menu, wo die Funktion der seitlichen Tasten eingeblendet wird.
Bei den seitlichen Tasten funktionieren, beim eingesteckten Kabel, auch nur die Quellenauswahltaste und die Ein/Aus
Monitor reset über die Einstellungen, sowie komplett vom Netz über Nacht, habe ich bereits ausprobiert. Hat leider nicht geholfen.
Gibt es irgendeine Funktion um das OSD zu locken, was bei mir vielleicht aktiv ist?
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wollte mir das Schleppen das großen Kartons zur Post ersparen, falls es dafür eine Lösung gibt
Antworten
-
Moinsen nischo,
mir wäre nicht bewusst das es solch eine "lock" Funktion gibt.
Was ich mir aber vorstellen kann ist, das über die Kabel (nach dem Einstecken) die Monitoreinstellungen von Windows übertragen werden und deshalb keine Einstellung mehr direkt am Monitor möglich ist.
Ob dem aber so ist müsstest du beim Acer Support nachfragen, oder es findet sich hier vieleicht noch jemand mit dem Monitor der dies auch hat und bestätigen kann.
Mfg,
Cyriix0 -
Hi nischo,ich hatte deine Anfrage auch gelesen. Nachdem ich im Internet aber mehrere Videos gefunden habe, bei denen das Benutzen der Buttons völlig unproblematisch aussah (was ja bei dir nicht der Fall ist), wußte ich auch keine Alternative zum Einschicken.Wenn du z.B. hier im Video bis etwa Minute 3.20 vorspulst, ist anschließend zu sehen, daß die diversen Knöpfe problemlos im laufenden Windows Betrieb nutzbar sind (man sieht unten die Taskleiste. also muß auch ein Rechner mit einem Kabel angeschlossen sein):Hast du den Monitor eingeschickt und gibt es schon eine Rückmeldung von Acer?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Acer Support Kontakt aufgenommen. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen, ohne den Monitor einzuschicken.
Kabelproblem kann ausgeschlossen werden. Habe mehrer probiert. Auch habe ich den Monitor an ein Laptop angeschlossen. Ebenfalls gleiches Phänomen.
Naja schein wohl doch mehr kaputt gewesen zu sein. Habe den Monitor gestern wieder zu Post Richtung Amazone geschickt2