WLAN-Probleme mit Aspire 5 A515-52-56UN

Hamster
Hamster Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Ich habe ein Netzwerk-Problem mit meinem Aspire 5 A515-52-56UN. Wenn ich das Gerät einschalte und mich anmelde verbindet sich das Gerät mit meinem WLAN problemlos. Allerdings nur für eine kurze Zeit (geschätzte 20 BIS 30 Sekunden).

Der Netzwerkadapter Intel AC 9560 160 MHz zeigt mir folgende Meldung an.

Bei meinen anderen Geräten funktioniert das WLAN problemlos.

Wer kann mir weiterhelfen um das Problem zu lösen.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo Hamster,
    auf meinem Nitro 5 (AN515-53) ist der selbe Intel Adapter verbaut. Teste mal, ob die Installation des aktuellsten Treibers von der Intel Webseite das Problem löst. Der ist auf meinem Gerät auch installiert und ich habe keine WLAN Probleme:

Deine WLAN Konfiguration an Router und Adapter ist auch der "ac" Modus auf dem 5 GHz Band?

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Ergänzung: Überprüfe bitte auch mal, ob an dieser Stelle der Treiberkonfiguration ein Haken gesetzt ist; es sollte keiner gesetzt sein:

Außerdem sollte in den erweiterten Optionen deines gewählten Energiesparplans hier "Höchstleistung" ausgewählt sein:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)