Acer Swift SF314-52-78HJ
Antworten
-
Hallo @Peahi,das BIOS 1.09 ist ja schon ein Jahr alt.Damals war überall in der Presse (nicht nur bei Computerzeitschriften) die Spectre und Meltdown Verwundbarkeit der Computersysteme ein Riesenthema. Beispiele :Du hättest also am besten schon letztes Jahr das Update durchführen sollen. Auf der anderen Seite ist bekannt, daß durch das Schließen dieser Sicherheitslücke die Rechner etwas langsamer werden; bei manchen fast nicht bemerkbar, bei anderen sehr wohl:Zusammengefasst aus meiner Sicht: Diese "Angriffsszenarien" werden wohl nur in ganz seltenen Fällen ganz normale User betreffen. Aber die Gefahr besteht natürlich. Ich habe diese BIOS Updates damals für meine 6 Acer Rechner durchgeführt. Die Entscheidung liegt also bei dir.Zum Vorgehen des Flashvorgangs, schau bitte in diesen Thread. Da hatte ich das Ganze schon mal beschrieben:Die Datei die du benutzen musst, heißt bei deinem Update zu 1.09 "HEREA_V1.09.exe":GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Peahi schrieb:Hallo Jochen (Kno63),vielen Dank für Deine ausführlichen Infomationen.Ich werde mir überlegen, ob ich das Bios Update aufspiele.Bisher habe ich keine Probleme.GrußPeahiHattest du gelesen, was ich geschrieben habe? Durch das BIOS Update wirst du vor Malware geschützt. es geht nicht um "Problembehebung".Was das "Überlegen" betrifft, hast du natürlich recht. Es gibt sowohl für das Aufspielen, als auch für das Nicht-Aufspielen gute Gründe! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)