Acer Nitro 5 lässt sich nicht mehr einschalten - Garantiefall oder nicht?
Mein Freund hatte sich den Laptop mit dem Rundum Sorglos Paket bei notebooksbilliger.de gekauft, vom Zeitrahmen dieses Pakets her könnte er den Laptop zurückschicken und würde sein Geld wiederbekommen, da defekt. Er hat jetzt natürlich Angst, dass es heißt er hätte den Laptop beim aufrüsten beschädigt und weis nun nicht was er machen soll. Habt ihr vielleicht noch eine Idee dazu? Kann man irgendwie nachweisen, dass der Laptop einwandfrei lief und das Problem ganz plötzlich und ohne erkennbaren Zusammenhang aufgetreten ist? Ich finde dass er da in ner ziemlich verzwickten Situation ist.
Gruß Jens
Antworten
-
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, würde ich das Notebook zurückrüsten und von Notebooksbilliger überprüfen lassen, inwieweit sie sich allerdings auf eine Rückabwicklung einlassen, kann ich von hier aus nicht beurteilen - wird wohl auf Kulanz hinauslaufen.
Er könnte sich allerdings auch an den Acer Support wenden und dort versuchen, es im Rahmen der Garantie instandsetzen zu lassen - vorausgesetzt Acer lässt sich darauf ein. Die Überprüfung und ein eventuell möglicher Kostenvoranschlag sind kostenlos.3