Acer Aspire S7 Ultrabook geht nicht mehr an

JeromeKern82823
JeromeKern82823 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
Ich habe hier ein Acer Aspire S7 und das bootet nicht mehr.
Wenn ich es an das Stromnetz anschließe dann Leuchtet die Ladelampe aber ich kann es nicht mehr an schalten.
Lüfter Bleibt aus,
Bildschirm bleibt Schwarz und es passiert einfach nichts.

Ich hatte gerade in Einer Virtual Machine Ein MacOS Betriebssystem am Laufen bis plötzlich der Laptop schwarz wird und ausbleibt.
Es lief als Betriebssystem Ubuntu darauf und dann als er ausging hat er am Anfang noch so ein Paar Zeilen Systemstart Infos und co wie man es von Linux kennt beim booten und es ging bis zu einem Bestimmten Punkt beim Booten und dann hing es.
Tag darauf ging gar nichts mehr 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


LG Jerome

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Hallo Jerome,
    in der Hoffnung, daß sich nur etwas aufgehängt hat, teste mal, ob ein Zurücksetzen des Embedded Controllers; bzw. ein Hardware Reset das Problem lösen kann. Es gibt einige verschiedene S7 Modelle ...


    Ich zeig dir mal, wo das Reset Loch beim S7-392 zu finden ist, falls du ein anderes Modell hast, ist es möglicherweise an einer anderen Stelle an der Unterseite des Laptops zu finden:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Falls das nicht hilft: Kommst du noch durch sofortiges, schnelles mehrfaches Drücken der F2 Taste nach dem Einschalten ins BIOS? Falls ja, überprüf bitte mal im Reiter Boot, ob dort noch der Ubuntu (Grub efi) Bootloader zu finden ist. Du könntest dann über das F12 Bootmenü versuchen Ubuntu direkt zu booten:






    Gruß
    Jochen
    Edit: Ich hatte noch nichts mit virtuellen MacOS Installationen zu tun, aber reicht der installierte Arbeitsspeicher um Ubuntu und MacOs parallel installiert zu haben?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JeromeKern82823
    JeromeKern82823 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo ,

    Danke aber das funktioniert leider nicht.
    Er bleibt leider trotzdem aus.😢

    das mit dem Bios konnte ich nicht testen da er ja gar keine Reaktion zeigt .

    Lg Jerome
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Tut mir leid, dann habe ich auch keine Idee mehr! :-) Da du beschrieben hattest, daß die Ladeelektronik noch "Rückmeldung gibt" (LED), hatte ich die Hoffnung, daß eine der oben beschriebenen Maßnahmen funktioniert.
    Ohne Zugang zum BIOS lässt sich jedenfalls "softwaremässig" gar nichts mehr machen.
    Ich kann dich nur noch darauf hinweisen, daß Acer in Deutschland und Österreich den Service anbietet, auch ältere Geräte außerhalb der Garantie kostenlos zu überprüfen und einen ebenfalls kostenlosen Kostenvoranschlag zu erstellen. Dann kannst du entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst oder das Gerät unrepariert zurückhaben willst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)