Acer Aspire 3 (A315-53G-345H) Probleme mit der Feststelltaste
Antworten
-
Hallo Neikel,ich habe das "Szenario" mal auf meinem A315-41 duchgespielt. Wenn ich hier beim Antwort schreiben in der Textbox die Caps Lock Taste (Pfeil nach unten) drücke..:::: ERSCHEINT DAS sYMBOL; DA? DIE tASTATUR JETZT PERMANENT IN gRO?SCHRIFT SCHREIBT: WENN ICH ERNEUT DIE cAPS LOCK tASTE DRÜCKE::::.... erscheint das Entsperrsymbol und alles wird wieder kleingeschrieben. Dasselbe in einem Textverarbeitungsprogramm. Ist also alles, wie es sein soll.STOP: Neue Info: Ich hatte den Rechner schon ein paar Tage nicht eingeschaltet. Wollte überprüfen, ob das Problem mit der Tastatureinstellung im BIOS zusammenhängen kann. Beim Herunterfahren wurden auf dem Rechner ein paar Windows Updates installiert.Danach funktionierte auch auf meinem Rechner die Caps Lock Taste nicht mehr (wie von dir beschrieben die normale Shift Taste schon). Habe dann nacheinander die Updates deinstalliert und beim letzten, bei dem ich am wenigsten einen Zusammenhang vermutet hätte, nämlich dem Sicherheitsupdate KB4516115 für den Flash Player, funktionierte nach der Deinstallation die Caps Lock Taste wieder.Ich habe danach die Updates (inclusive dem Flashplayer Update) wieder neuinstalliert. Danach funktioniert auf meinem Rechner die Caps Lock Taste weiterhin. Meine Empfehlung: Deinstalliere zuerst dieses Update (rot markiert) und überprüfe, ob (nach Neustart) jetzt alles wieder normal funktioniert. Falls nicht, deinstalliere auch die anderen Updates vom letzten Windows Patchday.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Sieht also so aus, als hätte Microsoft den Fehler bemerkt und korrigiert! :-)Schönes WochenendeGrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)