Predator G3-605 (Neue GraKa geplant, Bios-Update nötig?)

Playmaker
Playmaker Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich wollte mein PC etwas aufrüsten, habe bereits den RAM vergrößert. Möchte nun noch eine neue Grafikkarte anschließen und zwar eine Nvidia Geforce 2060.

Der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich gelesen habe, dass die verbauten Mainboards bei dem erwähnten Predator-Model manchmal etwas zickig sind bei Nutzung einer neuen Grafikkarte. Es sei wohl häufig ein Bios-Update nötig? Nun habe ich beim Produkt-Support bereits die Bios Updates gefunden bzw sogar 2 Dateien und dazu noch eine Warnung, dass da wohl auch einiges schiefgehen kann bei der Aktualisierung. Hat jemand bereits Erfahrung mit seinem PC gehabt, vielleicht sogar mit meinem Modell wie man optimal vorgehen sollte, welche Datei man verwenden soll, etc..

Soll ich vielleicht auch einfach mal das Anschließen der neuen GraKa mit der aktuellen Bios probieren oder wäre das kontaproduktiv? Bin kein Experte am PC und bin für eure Tipps dankbar.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wenn du dich bezüglich des Bios Updates unsicher bist, kannst du natürlich die neue Grafikkarte auch ohne das Flashen testen.