Spin 7 geht nicht mehr an

Laurent0815
Laurent0815 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen, bei mir ist folgendes passiert. Mein Spin 7 hat sich vor 5 Tagen einfach aufgehängt. Er war zu dem Zeitpunkt am Netz angeschlossen ums in Betrieb. Nachdem garnichts mehr ging habe ich ihn über 10sek. Austasten Betätigung abgewürgt und 2 min. gewartet. Seid dem geht er nicht mehr an, wenn ich den Power-Button drücke blinkt die blaue led einmal kurz auf und das war es. Wenn ich ihn an das netzt häng leuchtet die orangene led über mehrer Stunden und wechselt dann in die blinkende Funktion. Akku-Reset habe ich such schon versucht, funktioniert aber nicht. Noch zur Ergänzung, er ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. War aber immer der Privatlaptop, also nie besonders intensiv ausgelastet. Hat jemand einen Tip?
Gruß, Marco 

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Versuche es mal wie von mir beschrieben.
    Ansonsten bleibt es bei dem, das ich bereits gepostet habe.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hast du die Reset Taste auch mindestens 20sek gedrückt gehalten?
    Danach ca 5sek warten und versuchen, das System wieder einzuschalten.

    Wenn da rein gar nichts mehr läuft, bleibt dir nur noch, den Acer Service in Anspruch zu nehmen.
    Die überprüfen kostenlos dein System und erstellen dir einen Kostenvoranschlag - du bist nicht gezwungen, deinen Spin7 bei Acer reparieren zu lassen.
    Das bleibt allein deine Entscheidung.
  • Laurent0815
    Laurent0815 Member Beiträge: 3 New User
    Batterie-Reset hab ich 5sek. wie im Forum beschrieben gedrückt dann ca 5 min. gewartet und dann den Power-Button 30sek. gedrückt. Muss ich anders vorgehen?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Versuche es mal wie von mir beschrieben.
    Ansonsten bleibt es bei dem, das ich bereits gepostet habe.
  • Laurent0815
    Laurent0815 Member Beiträge: 3 New User
    Hat nicht funktioniert, ich werd ihn zur Diagnose einschicken.