system_service_exception
Tinkerer
Antworten
-
Hi der Pferd,das mit dem zu schnellen Zuklappen und dem Bluescreen sollte sich recht einfach lösen lassen.Öffne die Windows Systemsteuerung> Hardware und Sound> Energieoptionen; klick dort links auf "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" und wähle dort "Nichts unternehmen" (und speichere die Änderung). Danach reagiert das Notebook nicht mehr auf das Zuklappen:Daß sich ein heruntergefahrenes Laptop ohne Drücken des Ein/Ausschalters am Gerät starten lässt, kann ich mir nicht vorstellen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke für den Tip, aber das hatte ich bereits alles so eingestellt. Weiters habe ich den Schnallstart aktiviert, wo er sich angeblich Auflösungen merkt und dann beim Hochfahren meckert wenn ein anderes Anzeigegerät (Laptopschirm) bedient werden soll. Heute hat er im Rahmen des mehrmaligen Hochfahrens (wie beschrieben) eine andere Meldun ausgespuckt irgendwas mit "Error in nonpaged area"Das Notebook nervt mittlerweile und war mit 1780€ kein schnäppchen0
-
Schnellstart deaktiviert sollte das heissen!!!!
0 -
Hier die Fehlermeldung als img0
-
nach mehreren Versuchen ergibt sich folgendes Bild:1.) Wenn man mit geschlossenem Notebook und externem Bildschirm W10 herunterfährt hat man beim Neustart meist Probleme.2.) öffnet man vor dem Herunterfahren das NB, meldet mit "FN+F5" den externen Schirm ab und fährt dann über denn Notebookschirm runter, so habe ich bei 5 Versuchen nach dieser Methode keine Probleme gehabt. Erinnert an Microdoof - its not a bug , its a feature!!Vielleicht kann mir jemand dazu nun etwas konkretes zum richtigen Handling der Bildschirme sagen?0
-
Sind die Bildschirme dupliziert oder ist nur der externe Bildschirm 2 aktiv (so ist es auf meinem Predator G9-793)?Auf dem internen wird nämlich der Desktop und andere Anwendungen über den Intelchip dargestellt und die NVIDIA schaltet sich via Optimustechnologie zu.Über HDMI läuft die komplette Darstellung über die NVIDIA Karte. Und hör auf, auf das Laptop zu schimpfen, wenn du es anders verwenden willst, als es konzipiert ist.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)