Swift 3 Wake On USB und Netzwerk

AkkiMotoSwift3
AkkiMotoSwift3 Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich habe ein Swift 3 SF315-52G, feines Maschinchen. Jetzt will ich im Urlaub nur mein Tablet mitnehmen und per RDP auf mein Notebook zugreifen. Wake On USB geht mit dem Swift - z.B. im Ruhezustand Leertaste der externen Tastatur drücken und das Teil geht an. Auch Internetverbindungen über USB scheinen zu gehen, hatte mein Handy dran und WLAN aus und am Handy Tethering eingestellt und voila ich war im Internet (nur RDP in der Konstellation habe ich noch nicht hinbekommen, da ich die Portweiterleitung am Handy noch nicht hinbekommen habe). Dass USB immer Strom hat wäre über einen USB-Hub mit Stromversorgung sichergestellt. Nun suche ich ein Teil, mit dem einer von Euch schon mal per WLAN - USB oder zur Not LAN - USB das Tablet "aufgeweckt" hat. Oder andere Lösungen zum Thema....

Antworten

  • AkkiMotoSwift3
    AkkiMotoSwift3 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Schade, schade, schade. Bin noch nicht wirklich weitergekommen. Hab einen USB-LAN-Adapter mit AX88179-Chipsatz. Alles eingestellt. Hab ich die Maus am gleich USB-Port kann ich "aufwachen" mit USB machen, nur mit dem LAN-Adapter nicht :-(. Irgendwie fehlt, dass der Adapter ein USB-Aufwecksignal sendet oder das Swift 3 ein entsprechendes Signal auswertet. Geht weder direkt am Notebook noch am "Dauerstrom-"USB-Hub. Was kann man tun? Gibt es Adapter die das können. Muss was eingestellt werden? Anderer Adapter? Wäre mir schon wichtig.
    Liebe Grüße
    Akki