Nvidia Grafikkarte für 2. Bildschirm nutzen Acer Aspire V 17 Nitro

Optionen
Revilolime
Revilolime Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin Leute! 
Vorab erstmal die Informationen zu meinem Laptop:
Ich habe ein Acer Aspire V17 Nitro (von 2014) mit einer Geforce GTX 860m und einen Intel Core i5. Außerdem läuft mein Laptop noch auf win 8.1 (ich weiß, dass das alles relativ alte Schinken sind)

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seit ca. 5 Monaten ein 2. Bildschirm an mein Laptop angeschlossen (ich habe die Option erweiterter Bildschirm gewählt). Als Hauptanzeige hatte ich bis vor einer Woche mein Laptop genutzt. Vor einer Woche habe ich jedoch die Hauptanzeige auf den neuen Monitor gelegt (da es so besser ist Games zuspielen). Jetzt passiert es aber, dass beide Bildschirm schwarz werden und ich nichts mehr machen kann. Erst nach ziehen des HDMI-Kabels und Hardrestart (also Laptop über den Einschaltknopf herunterfahren) erscheint wieder ein Bild. Ich habe mich ein bisschen im Internet erkundigt und es hieß man solle den 2. Bildschirm über die Nvidia Graka laufen lassen nicht über die Intel. 
Noch dazu kommt, dass Nvidia Systemsteuerung nicht öffnen kann. Es erscheint grob formuliert die Meldung " Nvidia Systemsteuerung kann nicht ausgeführt werden da kein Programm darüber läuft" (sowas in der art kann leider nicht wort für wort wieder geben da die Fehlermeldung zur Zeit instant wieder verschwindet.)

Nun zur Frage:
Wie kann ich den 2. Monitor über meine Nvidia Graka laufen lassen/Ist das überhaupt notwendig? Oder liegt das Problem ganz woanders? 


P.s Ich habe schon eine Neuinstallation meines Nvidia Graka Treibers + Systemsteuerung vorgenommen, danach konnte ich die Systemsteuerung auch öffnen (aber da ich was sowas betrifft ein ziemlicher ***** bin wusste ich nicht was ich einstellen soll darum habe ich nichts gemacht). Jedoch konnte ich die Nvidia Systemsteuerung nach Neustart meines Laptops wieder nicht öffnen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu verwirrt und könnt mir helfen!
Danke schonmal im voraus 

MfG Revilolime