Acer KG271C

Optionen
jkubi
jkubi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
um meine Zockerecke zu erweitern habe ich mir den Acer KG271C gekauft, an den wollte ich meine Xbox one S anschließen, jedoch bekomme ich durch HDMI keinen signal.
Habe mehrere HDMI kabel ausprobiert und immer wieder ohne erfolg (alle waren einwandfrei funktionell)
Bei anschließung an eine PS4 passierte genau das gleiche : No Signal
PC ist via DP verbunden, aber : wenn ich den über HDMI verbinde : No Signal!
ist die HDMI büchse defekt oder muss ich etwas in den einstellungen umstellen? 
Auto Source ist eingeschaltet

MfG

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen jkubi,

    Auto Source wählt nur dann eine neue Quelle aus wenn kein Signal verfügbar ist.

    Ist der Monitor die ganze Zeit mit dem PC verbunden und zeigt dort ein Bild, aber switcht nicht auf HDMI wenn du ein HDMI Gerät anschließt? das wäre dann normal so und du müsstest über die Monitor Tasten die Quelle selbst auswählen.

    Ist nur HDMI am Monitor angeschlossen, dann sollte bei einem HDMI Eingangssignal der Monitor dieses erkennen und darauf umschalten.

    Wenn dies nicht geschieht gehe ich auch von einem Defekt am Port aus (kann Mal vorkommen) und würde das Gerät zur Rep. bei Acer anmelden: 04102 / 70 69 111

    Mfg,
    Cyriix
  • jkubi
    jkubi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo, ich habe den bildschirm ausgetauscht und der neue hat genau das gleiche problem, habe sogar ein neues hdmi kabel gekauft mit hdmi 2.0 support, ebenfalls fehlanzeige, kein signal..
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hallo,
    nur, weil du bisher nichts darüber geschrieben hast: Bekommst du ein Signal/Bild, wenn du Auto Source ausschaltest und direkt den HDMI Eingang auswählst?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)