Bildschirm drehen Tastenkombination
Antworten
-
Moinsen Jess22,
den Bildschirm kannst du drehen durch gedrückt halten von Strg + Alt Taste und dann Drückst du die Pfeiltaste nach oben, damit die Oberseite des Display wieder Oben ist (wie früher und nicht wie jetzt zu einer der Seiten).
Mfg,
Cyriix1 -
Das funktioniert leider nicht0
-
Hi Jess22,ich habs gerade mal auf meinen Rechnern getestet, da funktioniert die Kombi auch nicht. Um welchen Rechner mit welchem Windows und vor allen Dingen mit welcher Grafikkarte geht es denn?Wenn du eine Intel Grafikkarte hast, benutze die Kombination Strg + Alt + F8, dann werden alle Grafikeinstellungen (einschließlich der Drehung) auf Standard zurückgesetzt.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wenn man Strg + Alt gedrückt hält dreht sich das Display je nachdem auf welchen Pfeil man Drückt und Pfeil nach Oben ist der Ausgangspunkt (bei mir).
Mfg,
Cyriix0 -
Ist möglicherweise vom Grafiktreiber abhängig. Ich bin mir ziemlich sicher, daß früher bei der Intel Grafiksteuerung die Kombination Strg + Alt +Pfeil bei den Hot Keys angelegt war.Sieht bei meinem aktuellen Intel Grafiktreiber für die Intel 620 HD so aus (sehr reduziert):Ich hatte über die Windows Systemeinstellungen auf Hochformat (9o Grad Drehung) umgestellt:Das normale Querformat lässt sich natürlich auch wiederherstellen, indem man dsa über die Windows Einstellungen macht, aber die Maus oder das Touchpad reagieren durch die Drehung so unvorhersehbar, daß es extrem fummelig ist, den Button zu treffen.Die Tastenkombination Strg + Alt + F8 funktioniert aber, wenn man sie nicht selbst absichtlich in der Intel Grafiksteuerung deaktiviert hat.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)