Predator helios 300 laggt bei Spielen immer wieder für 1 sek

Optionen
Daniul
Daniul Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hallo ich habe den acer predator helios 300 und seit ich ihn gekauft habe hängt er beim zocken immer für 1 sek läuft danach aber butterflüssig weiter. dieser lagg passiert etwa jede 5-10 sek.
ich habe viel im internet nachgeforscht und nützliche themen hier gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen konnten. ich habe neues chipset und grafiktreiber von der acer website installiert hilft aber nicht. den laptop zurückgesetzt habe ich auch schon kein erfolg. dann habe ich nocht irgendwas von bios gelesen und versucht mir von der website die neuste version zu installieren was aber aus irgendeinem grund nicht geht. es kann aber ach sein das die neueste bios version schon installiert ist. ich weiss echt nicht mehr weiter und diese 1sek laggs regen mich langsam echt auch. ich hoffe mir kann jemand helfen

grüsse Daniul

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Daniul,

    hast du schon versucht über Einstellungen in den Energieeinstellungen das Problem zu beheben?
    Als erstes solltest du "Ausbalanciert" auswählen und in den Erweiterten Energie Einstellungen die Maximale CPU Leistung auf 99% einstellen.


    Wenn das Problem dann immer noch Auftritt, würde ich das Gerät Mal bei Acer zur Reparatur Anmelden, damit dein Problem dort Überprüft werden kann.

    Wenn man aber diese Einstellung durchführt und es hilft, dann liegt es daran das die CPU dauerhaft auf 2,2GHZ läuft und der Turbo Boost damit abgestellt ist.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Daniul,

    hast du schon versucht über Einstellungen in den Energieeinstellungen das Problem zu beheben?
    Als erstes solltest du "Ausbalanciert" auswählen und in den Erweiterten Energie Einstellungen die Maximale CPU Leistung auf 99% einstellen.


    Wenn das Problem dann immer noch Auftritt, würde ich das Gerät Mal bei Acer zur Reparatur Anmelden, damit dein Problem dort Überprüft werden kann.

    Wenn man aber diese Einstellung durchführt und es hilft, dann liegt es daran das die CPU dauerhaft auf 2,2GHZ läuft und der Turbo Boost damit abgestellt ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • Daniul
    Daniul Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    hat leider nicht geklappt es hängt weiter ich werde den laptop bei der reparatur anmelden
    trotzdem danke für die antwort