Acer one 10 macht Probleme
nicht mehr richtig bedienen.
Erlässt sich zwar einschalten und runterfahren aber wenn ich ihn eingeschaltet habe , kam ich zur Startseite (da wo man die ganzen auf dem Notebook vorhandenen Apps sehen kann )und dort ist der Hintergrund auf einmal schwarz (obwohl ich ein Bild von Bergen eingestellt hatte) und man sieht nur noch das zeichen des Papierkorbes...
Es lässt sich nichts mehr bedienen, ich jann nichts mehr suchen und wenn ich versuche den Papierkorb zu öffnen steht suf dem Bild schirm ' keine Dateien vorhanden ' oder ohne dass ich irgendwas tue zeigt mir der Bildschirm in einer anderen Schrift als eingestellt und auf Englisch 🤷♀️' Hard error found' (auf deutsch: großer Fehler gefunden) .Das Gerät lässt sich ganz normal aufladen...
Nun zu meinen Fragen
1: Was könnte der Grund dieses Problems sein?
2:Was könnte dieser 'Hard error', dieser grosse Fehler sein ?
3: Wie kann ich diese Prbleme beheben?
Sollte ich das Gerät vielleicht einfach zur Reparatur bringen ?
Vielen Dank schonmal✌
Antworten
-
Hallo Celiprzk ,mein Wissenstand zu diesem Thema: Da hat dich (bzw. das Aspire One 10) ein ganz fieses Softwareproblem erwischt. Eine "Reparatur" der Hardware dürfte nicht helfen, sondern eine Reparatur des Betriebssystems oder eine Neuinstallation von Windows.Problem dürfte das selbe sein, wie hier beschrieben:Vielleicht hilft ja eine der dort beschriebenen Methoden weiter (abgesicherter Modus, sauberer Neustart, sfc /scannow, etc.).Wie ich im Thread so lese, haben auch erfahrene User das Problem nicht in den Griff bekommen, und häufig war eine Windows Neuinstallation die einzige Lösung. Jetzt ist aber beim One 10 nicht einmal die Neuinstallation so einfach, weil du einen OTG Adapter für den Micro USB Anschluß brauchst und einen Win 10 32bit Installationsdatenträger.Jetzt bin ich selbst beim Versuch der Begleitung einer solchen Neuinstallation auf einem Acer "2 in 1" Gerät schon einmal gescheitert...... und traue mir daher nicht zu, sowas nochmal zu versuchen.Du kannst noch beim Acer Support nachfragen, ob die eine Idee haben:Ich hatte deine Anfrage vom 13 .Juli auch gesehen, habe aber bisher nicht geantwortet, weil ich nicht wirklich weiterhelfen kann.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)