Welches Display besitzt das Acer Swift 5 (SF515-51T-73Q7)?

Ritsch74
Ritsch74 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag liebe Community,
ich möchte mir ein Display Panel des Acer Swift 5 (SF515-51T-73Q7) kaufen um dieses in ein Acer Nitro 5 (AN515-42) einzubauen. Mir geht es dabei darum, dass ich gerne ein Touchdisplay im Nitro 5 Laptop haben möchte, allerdings kein einziges Nitro 5 Laptop Model Touch bietet, sodass ich auf andere Modelle oder Displaygruppen zurückgreifen muss. Das Acer Swift 5 (SF515-51T-73Q7) hat genau wie auch der Nitro 5 Laptop einen 15,6 Zoll Display und IPS. Wenn es ein anderes Modell (auch No-Name Produkte) in genau diesen Maßen gibt, wäre das sonst aber auch ok. Ich baue mein Nitro 5 Laptop Display übrigens nur um weil das alte Display einen Sprung hat. Wäre mein Vorhaben überhaupt möglich oder gibt es da Probleme z.B. beim Stecker des Panels? Wie ist die genaue Bezeichnung des Acer Swift 5 (SF515-51T-73Q7) Displays? Würde die Maße des Acer Swift 5 (SF515-51T-73Q7) Displays überhaupt passen? Kennt ihr sonst andere Displays mit Touchfunktion, die ich einbauen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Ritsch74,

    bei Externen TouchDisplay Monitoren gibt es ein USB Kabel vom Monitor zum PC welches die Touch Befehle wie eine Mauseingabe überträgt.

    Bei einem Laptop benötigst du auf dem Mainboard also eine Schnittstelle für ein zusätzliches Kabel oder einen Speziellen LCD Kabel Stecker Port für dieses Touch Display.

    Es würde von den abmaßen wahrscheinlich passen, aber bei dem Anschluss könnte es Probleme geben.

    Mfg,
    Cyriix
  • Ritsch74
    Ritsch74 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Dann muss ich wohl ein normales Display einbauen. Danke für deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ritsch74