Upgrade des RAM beim Acer Aspire MM 15 (MM1-571-JB0109) möglich
ich möchte mich nur erkundigen, ob ein Upgrade des RAM möglich ist bei diesem Notebook.
Ich habe das Notebook schon geöffnet, konnte aber keine RAM Steckplätze finden.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten ^^.
Euer DrAether
Beste Antworten
-
Nö, gibt es leider nicht.
Aber ich konnte den zusätzlichen RAM vor kurzem selber installieren.
Die Ramsteckplätze sind UNTER dem Mainboard.
Also musste ich Kabel und Schrauben lösen um da überhaupt ranzukommen.
Jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Stromkabel wieder erkannt wird.
5 -
Es sind zwei Stück.
Einer ist belegt mit den 4 GB, der andere ist frei.
Wie gesagt, alle Kabel und Schrauben lösen, hochheben, Ram reinstecken und wieder fest verschrauben.2
Antworten
-
Hi DrAether,schau mal in diesen Thread, da hat ein anderer User beim selben Modell den RAM upgegradet:Ich hab gerade bei den Acer Service Guides nachgeschaut, aber dort ist scheinbar das falsche Modell hinterlegt.Eine solche Wartungsklappe auf der Unterseite des Geräts gibt es bei dir nicht?:Ich hab bei Acer nachgefragt, ob der Service Guide falsch ist und ob sie den richtigen zur Verfügung stellen können. Ich weiß aber nicht, ob und wann ich eine Antwort bekomme.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Die Ramsteckplätze sind UNTER dem Mainboard.
Also musste ich Kabel und Schrauben lösen um da überhaupt ranzukommen.
Jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Stromkabel wieder erkannt wird.
5 -
>Jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Stromkabel wieder erkannt wird.<Ich wünsche dir "gutes Gelingen"! :-)Sei so gut und markiere deine letzte Antwort als "Lösung", damit auch andere MM1-571 Besitzer erfahren, wo sie nach dem Slot suchen müssen. Ist es einer oder sind es zwei?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wie gesagt, alle Kabel und Schrauben lösen, hochheben, Ram reinstecken und wieder fest verschrauben.2