Acer Helios 300 Stürzt beim Spielen komplett ab.

Optionen
Itoh
Itoh Member Beiträge: 1 New User
Hey Community,

Seit knapp 3 Wochen bin ich Besitzer eines neuen Helios Predator 300. Allerdings habe ich seit knapp 2 Wochen schon Probleme. Beim Spielen von World of Warcraft stürzt der PC immer wieder mal ab. Wenn ich die Predator Sense App betrachte, ist die CPU Auslastung stetig nur auf knapp 20% und spiked einmal hoch auf 100%, wobei sich der PC komplett abschaltet. Dies passiert nicht während irgendwelchen kämpfen mit vielen Effekten oder ähnliches, sondern nur, wenn ich an einer Stelle stehe, wo nicht viel zu sehen ist. Dieses Problem ist langsam sehr frustrierend, da dieser PC ja noch nicht so alt ist. Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand. Bisher hatte ich noch nicht die Chance zu gucken, ob bei anderen Spielen dies auch passiert.

Daten zum PC und Ausschnitt vom Predator Sense

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hi Itoh,
    ist aus Ferne natürlich unmöglich zu beurteilen, aber ich schätze, daß das Problem an WoW selbst (im speziellen seit Patch 8.1.5) liegt. (Ich hab das aber selbst nie gespielt).
    Das Internet ist voll von Threads, die dieses Problem beschreiben. Beispiele:
    Übersetzung aus dem letzten Thread:
    In der offenen Welt ist es meist in Ordnung, passiert selten.Aber es friert oft ein, wenn ich in den Kerker komme und plötzlich einfriere und danach Absturz.Passiert dreimal in 15 Minuten und ist höllisch ärgerlich Passiert seit 8.1.5, vorher noch nie vorgekommen. Ich hoffe so schnell wie möglich auf einen Fix des Problems
    Zwei Beispiele, was (angeblich) bei manchen Usern geholfen hat:
    -Spiel das Spiel im DirektX 11 Modus
    -Schalte testweise die Game DVR (Deutsch: Aufzeichnungen)  in Windows 10> Einstellungen> Spielen aus:


    Wie gesagt: Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß es ein Problem mit deinem Gerät gibt. Da es aber wahrscheinlicher ist, daß es an WoW selbst liegt, kämst du durch eine Anfrage in den Blizzard Foren eher weiter.
    Aber vielleicht findet sich ja auch in der Acer Community ein World of Warcraft Fan, der das Problem (oder gar eine Lösung) kennt.
    Hast du Steam installiert? Dann lade dir mal die kostenlose Demoversion (gelber Pfeil) von 3DMark herunter und laß ein paar Benchmarks durchlaufen, um zu überprüfen, ob das Problem auch bei anderen Anwendungen auftritt:



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TerryGrey
    TerryGrey Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Seit dem neuen Patch heute wird wow den Einzelhandel nicht mehr starten, ohne dass der „unerwartete Fehler“ auftaucht und sich weigert, das Spiel zu öffnen. Ich habe alles versucht, das Spiel repariert, neu installiert, den Cache geleert, die Fehlercodes gelesen usw. Schließlich habe ich vor ein paar Stunden online und in den Foren von Blizzard DE gestöbert. kann jemand vom eu-tech-team oder etwas klügeres als mich mich wissen lassen, ob dies ein internes problem ist, das bald behoben wird, oder etwas, das wir auf unserer seite tun können, ty!