PREDATOR G3-710 upgraden?

p4nd3m0nium
p4nd3m0nium Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
( i7 7700 , 16GB RAM , GTX 1060 )

Habe mir den Predator Monitor xb271hu im Nachinein gekauft mit 2560x1440 seitdem haperts bei mir mit der GTX 1060 wuerde gerne aufruesten, meine Frage waere welche staerkere Graffikkarte mit dem Rest kompatibel waere bzw. was ich noch zusaetzlich tauschen muesste falls die Graffikarte zu stark waere?

Danke im Vorraus liebe Community!

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen,

    wenn du eine Stärkere Grafikkarte einsetzen willst, sollte dem nichts entgegen sprechen außer eventuell dein Netzteil.

    Du solltest beim aufrüsten der Graka nur darauf achten das dein Netzteil genug Power mitbringt. Welche Graka du einsetzt ist dir überlassen. Da solltest du in diesen PC alles reinsetzen können was du willst.

    Mfg,
    Cyriix
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Das mit dem Flaschenhals darf man nicht so eng sehen.

    Auch wenn der Kalkulator anzeigt das die CPU ein Flaschenhals sein könnte, wird die 1080Ti eher an Ihre Grenzen beim Spielen stoßen als die CPU.

    Problematischer sehe ich eher dein Netzteil.
    Selbst laut Nvidia sollte ein 500Watt Netzteil reichen (am besten 600Watt), aber das musst du selbst für dich entscheiden :)

    Das Netzteil sollte in meinen Augen aber wie gesagt mehr Leistung haben für die 1080Ti.
    Da dieses aber ein "Singlerail" Netzteil ist und du diese meist nicht mit mehr Wattleistung bekommst, benötigst du ein ATX Netzteil und dazu ein 24Pin auf 12Pin Adapter um das ATX Netzteil nutzen zu können.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen,

    wenn du eine Stärkere Grafikkarte einsetzen willst, sollte dem nichts entgegen sprechen außer eventuell dein Netzteil.

    Du solltest beim aufrüsten der Graka nur darauf achten das dein Netzteil genug Power mitbringt. Welche Graka du einsetzt ist dir überlassen. Da solltest du in diesen PC alles reinsetzen können was du willst.

    Mfg,
    Cyriix
  • p4nd3m0nium
    p4nd3m0nium Member Beiträge: 2 New User
    mein Netzteil hat 500W und ich würd gerne eine 1080Ti einbauen beispielssweiCyriix schrieb:
    Moinsen,

    wenn du eine Stärkere Grafikkarte einsetzen willst, sollte dem nichts entgegen sprechen außer eventuell dein Netzteil.

    Du solltest beim aufrüsten der Graka nur darauf achten das dein Netzteil genug Power mitbringt. Welche Graka du einsetzt ist dir überlassen. Da solltest du in diesen PC alles reinsetzen können was du willst.

    Mfg,
    Cyriix
    mein Netzteil hat 500W und ich würd gerne eine 1080Ti einbauen beispielssweisse nur beim Bottleneck Calculator heissts ich bräuchte idealerweisse eine i7 8700K keine i7 7700.. :S
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Das mit dem Flaschenhals darf man nicht so eng sehen.

    Auch wenn der Kalkulator anzeigt das die CPU ein Flaschenhals sein könnte, wird die 1080Ti eher an Ihre Grenzen beim Spielen stoßen als die CPU.

    Problematischer sehe ich eher dein Netzteil.
    Selbst laut Nvidia sollte ein 500Watt Netzteil reichen (am besten 600Watt), aber das musst du selbst für dich entscheiden :)

    Das Netzteil sollte in meinen Augen aber wie gesagt mehr Leistung haben für die 1080Ti.
    Da dieses aber ein "Singlerail" Netzteil ist und du diese meist nicht mit mehr Wattleistung bekommst, benötigst du ein ATX Netzteil und dazu ein 24Pin auf 12Pin Adapter um das ATX Netzteil nutzen zu können.

    Mfg,
    Cyriix