Ladeunterbrechung bei ACER NITRO 5

Optionen
Mysterixx
Mysterixx Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juli 2019 in Gaming - Predator & Nitro
Hallo,
ich habe dass Problem das mein ACER Nitro 5, obwohl er an den Strom angeschlossen ist, einfach aufhört zu laden dabei ertönt immer ein piepen, aber nach ungefähr 20-30 Sekunden fängt er wieder an in den Netzbetrieb zu schalten und dann, wieder nach 20-30 Sekunden, zurück in den Akkumodus (Verdunkelter Bildschirm, unbeleuchtete Tastatur, etc.). Ich benutze den Rechner hauptsächlich für Gaming und in Spielen kommt es dadurch zu FPS Problemen. Abgesehen davon ist das piepsen echt nervig, weil es immer ertönt wenn der Laptop denn Akkuzustand wechselt, sprich von Netzbetrieb zu Akkumodus und andersherum. 
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, im voraus schon einmal vielen Dank :)

Antworten

  • SmoleLukas
    SmoleLukas Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Ich habe dasselbe Problem, allerdings beginnt das ganze erst bei 95% Akku. Darunter gibt es keine Probleme.
    Lg
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Ist das Bios denn auf dem Aktuellsten Stand?

    Gibt es einen Wackelkontakt an der DC-In Buchse?

    Wenn das erste Ja und das zweite nein lautet, würde ich das gerät Mal von Acer prüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    SmoleLukas schrieb:
    Ich habe dasselbe Problem, allerdings beginnt das ganze erst bei 95% Akku. Darunter gibt es keine Probleme.
    Lg
    Hier gab es ein ähnliches Problem (bei einem anderen Notebook Modell), da konnte es, wie schon von Cyriiix angemerkt, mit einem BIOS Update behoben werden:
    Ist also einen Versuch wert. Da du nicht geschrieben hast, ob es auch um ein AN515-51 geht, wie beim Original Fragesteller: Achte darauf, genau das BIOS herunterzuladen und zu installieren, das für exakt dein Modell vorgesehen ist! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SmoleLukas
    SmoleLukas Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Sorry für die späte Antwort. Es handelt sich bei mir auch um einen Nitro 5 AN515-51. Ein BIOS-Update hat leider nichts gebracht. Das aktuelle ist jetzt laut Acer Website 1.22. 
    Jetzt hab ich mir gedacht, dass es am Netzteil liegen könnte. :#

    LG

    Lukas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Lukas,
    könnte am Netzteil, aber auch an Komponenten innerhalb des Notebooks liegen (z.B. der Buchse). Anstatt auf reinen Verdacht hin ein neues Netzteil zu kaufen. kann ich nur die Empfehlung von @Cyriix wiederholen, nämlich das Gerät kostenlos (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service überprüfen zu lassen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SmoleLukas
    SmoleLukas Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo,

    alles klar. Danke für die Hilfe!

    LG

    Lukas
  • heimdall1706
    heimdall1706 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Und? Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich jetzt das gleiche Problem mit meinem Nitro 5 (AN515-51) :D