Acer Predator Lüfter
Danke im Voraus.
Antworten
-
Moinsen Predatorisabeast,
kannst du uns sagen welches Modell genau du hast?
Mir fällt zwar nur ein Laptop ein bei dem man das Laufwerk gegen einen Lüfter tauschen kann, aber Gewissheit darüber würde helfen.
Was die Steuerung der Lüfter betrifft, wird dies meist vom Bios übernommen und je nach Temperatur geregelt.
Aber eventuell haben andere User diesbezüglich mehr Infos für dich.
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo,ich schließe mich der Frage von Cyriix bezüglich deines Modells an. Ich selbst habe einen Predator G9-793, bei dem sich DVD Laufwerk und Lüfter tauschen lassen. Aber bei diesem Modell lässt sich überhaupt keiner der Lüfter "direkt" ansteuern.Es gibt nur die Option via Predator Sense auf maximale Drehzahl zu gehen, und das machen dann sowohl die festverbauten 2 Aeroblade Lüfter, als auch der Zusatzlüfter. Der Frostcore (kein Aeroblade) erreicht dabei nie die Drehzahl der festverbauten Lüfter, aber das ist m.E. so voreingestellt:Normale Drehzahl, wenig Last auf CPU und GPU:Umschalten auf Maximaldrehzahl Zahnradsymbol (gelber Pfeil im Bild oben) anklicken, dann "maximale Lüftergeschwindigkeit":Alle Lüfter laufen auf ihrer jeweiligen max Drehzahl:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)