Garantie Reparatur dauert länger als 2.5 Monate, kann man mit einer Entschädigung rechnen?

disastermaster
disastermaster Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo liebe Community,
hat jemand Erfahrungen mit Entschädigungen seitens Acer gemacht? Mein Acer Spin 5 (SP515-51GN-82SS) war keine 5 Monate alt als der Prozessor komplett durchgebrannt ist. Seitdem kriegt Acer es in mehr als 10 Wochen Reparaturaufenthalt im Lager nicht hin, mir meinen Laptop funktionierend wieder zu schicken. Ich kann nicht arbeiten und nicht studieren, weswegen mich die Reparatur mittlerweile echt weit zurückwirft. 

Ich würde mich freuen, falls es jemanden gibt, der Ähnliches durchgemacht hat und mir helfen kann.

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo disastermaster,
    ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen, aber meines Wissens müsstest du eventuelle Ansprüche beim Händler/Verkäufer des Geräts anmelden. Dem hast du Geld bezahlt und der ist dann auch verpflichtet, innerhalb bestimmter Fristen bestimmte Leistungen zu erbringen:



    Da ich davon ausgehe, daß du direkt an Acer nichts für das Gerät bezahlt hast, sind die m.E. nicht der richtige Ansprechpartner.
    Aber ich bin kein Jurist; ist nur meine laienhafte Einschätzung.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • disastermaster
    disastermaster Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für die Infos Kno63,
    darf ich dich fragen, woher du den Abschnitt hast? Dann würde ich mich gerne selber darin einlesen. Dann werde ich mich mal an Notebooksbilliger wenden deswegen.

    Liebe Grüße
    Alex


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo Alex,
    der Artikel ist ganz zufällig nach dieser Eingabe von mir in Google erschienen:




    In meiner ersten Antwort findest oberhalb des Bilds einen Link, der dich zum kompletten Artikel führt. Aber gerne nochmal:
    Zusatzhinweis: Das soll um Gottes Willen in keinster Weise eine Empfehlung für diese Anwaltskanzlei sein (ich kenne die nicht).
    Ich fand nur, daß dort die Problematik gut zusammengefasst wird.
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)