Predator G9-593-76D7 Bildschirm bleibt schwarz
ich habe folgendes Problem,
bei meinem Predator Gaming Laptop bleibt der Bildschirm schwarz. Beim starten spielt NUR der Ton.
Und wenn ich den Laptop extern anschließe kommt zwar das Predator logo beim starten am externen Bildschirm jedoch kein start Bildschirm, laptop bleibt weiterhin Schwarz.
ist vielleicht der Grafikchip oder im schlimmsten Fall das Motherboard defekt?
laptop ist jetzt 4 monate über die Garantie drüber.
Wie Kulant ist Acer?😅
lg Tobi
Antworten
-
Hallo Tobstar112,wenn das Predator Logo noch angezeigt wird, aber dann der Bildschirm schwarz bleibt, ist das eher ein Hinweis darauf, daß es Bootprobleme gibt, als daß ein Hardwaredefekt vorliegen muß.Versuch erst mal folgendes:Zieh den Netzstromstecker am Laptop und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.Bezüglich "Kulanz": Ich bin kein Acer Mitarbeiter und kann keine verbindliche Aussage machen. Aber aus meiner Sicht kann und wird Acer nicht nach Lust und Laune die vertraglich vereinbarte Garantiefrist verlängern. Das würde sich ja herumsprechen und dann würde es jeder "einfordern".Eine kostenlose Überprüfung des Geräts mit ebenfalls kostenlosem Kostenvoranschlag, falls eine Reparatur nötig wäre, ist in Deutschland und Österreich aber jederzeit möglich (auch außerhalb der Garantie).GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)