Acer Switch Alpha 12 stürzt immer wieder ab!

Linnea
Linnea Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo!
mein Acer Aspire Switch Alpha 12 schaltet sich nach wenigen Minuten Benutzung immer wieder selbst aus und ich muss es wieder hochfahren! 
Das Problem ist erst vor einer Stunde oder so aufgetreten, aber es hat sich in der Zeit schon bestimmt 10 mal wieder ausgeschaltet... 
warm laufen tut es nicht und sonst sind auch alle Prozesse normal. Es hat heute den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert und hat erst jetzt plötzlich angefangen. Es ist voll geladen und es passiert, egal ob es am Strom ist, oder nicht. 
Woran kann das liegen? 
Am Tablet oder an Windows?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo @Linnea,
    teste mal folgendes: Schalte in den Windows Energieoptionen den Schnellstart aus. Dafür musst du im Fenster oben zuerst auf "Einige Funktionen sind momentan nichr verfügbar" klicken, dann unten den Haken bei Schnellstart rausnehmen und das Ganze mit "Übernehmen" bestätigen.


    Geh dann in der Systemsteuerung zu System> Erweiterte Systemeinstellungen> Start und Wiederherstellung> Einstellungen und nimm dort den Haken raus bei "Systemfehler"- automatisch neustarten.

    Möglicherweise erhältst du jetzt wenigstens eine Fehlermeldung, die einen Hinweis auf die Fehlerursache gibt.
    Sonst habe ich leider keine Idee, was zu dem Fehler führt! :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)