Acer Aspire VX 15 - Flimmern und vertikale Streifen

Optionen
Computex
Computex Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Das Gerät flimmert stark und hat vertikale Streifen. Also ich vermutte mal das Display aber was genau muss repariert werden? Wenn man den Bildschirm kurz hin und her bewegt ist das Flimmern wieder weg. Das ganze erscheint immer öfters was kann das sein?


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen
    Hi,
    war bei einem Laptop von mir so ähnlich, da waren die Kabel vom Mainboard zum Bildschirm durch das häufige Auf-und Zuklappen halb  durchgescheuert.
    Ich würde dir empfehlen, das Gerät kostenlos ( in Deutschland und Österreich auch außerhalb der Garantie) überprüfen zu lassen und einen (ebenfalls kostenfreien) Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.
    Übrigens "Danke" für deine "ausführliche Rückmeldung (zwinker)" in deinem anderen Thread, wo ich dir erklärt hatte, wie du den Intel Grafiktreiber aktualisieren kannst! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RafaelBT
    RafaelBT Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hey, ich habe das gleiche Gerät und genau der gleiche Fehler tritt gerade bei mir auf. Konntest du eine Lösung finden? Ich habe bereits das Displaykabel getauscht und der Fehler ist immer noch da. Ich denke ich muss das ganze Display tauschen aber es kostet 150 Euro. Wie war es bei dir?