RAM-Upgrade - Wieviel Megahertz/MHZ max.?
Guten Tag
Ich plane evt. bei meinem Acer den Arbeitsspeicher aufzustocken.
Mein Modell lautet Aspire 5, A-515-52G-YX. Die SNID-Nr. lautet: 84307598134.
Mir ist klar, dass ich die vorhandenen 16GB RAM ersetzen kann durch insgesamt 32GB Speicher.
Meine Frage dabei ist, mit wieviel Megahertz (MHz) dürfen diese Module maximum arbeiten?
Mit 2400 MHz oder kann ich auch die schnelleren 2666 MHz-Module verbauen/ist der Laptop mit diesen kompatibel?
Freundlich grüsst Euch
IvanR1
Beste Antwort
-
Hallo IvanR1,im offiziellen Acer Service Guide für dein Gerät sind leider etwas widersprüchliche Angaben. Bei den Spezikationen findet man nur 2400 MHz Module als kompatibel:Weiter unten im Service Guide bei den von Acer auf Kompatibilität getesteten RAM Riegeln finden sich aber fast nur 2666 MHz Module:Insofern würde ich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" davon ausgehen, daß die 2666 MHz Riegel kompatibel sind! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo IvanR1,im offiziellen Acer Service Guide für dein Gerät sind leider etwas widersprüchliche Angaben. Bei den Spezikationen findet man nur 2400 MHz Module als kompatibel:Weiter unten im Service Guide bei den von Acer auf Kompatibilität getesteten RAM Riegeln finden sich aber fast nur 2666 MHz Module:Insofern würde ich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" davon ausgehen, daß die 2666 MHz Riegel kompatibel sind! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
In der Zwischenzeit habe ich auch die Antwort von Acer bekommen. Diese beziehen sich in der E-Mail auf die von Dir zuerst erwähnten 2133/2400 Module.
Danke auch für den Tipp der 2666 Riegel, demnach werde ich höchstwahrscheinlich diese ausprobieren, denn das mitgeschickte Foto ergibt Sinn.
Gruss
IvanR1
0