GX 781 und Bluetooth

creehawk
creehawk Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin.
Ich habe vor einem Jahr einen GX 781 gekauft und wollte etwas mit Bluetooth ausprobieren.
In der Produktbeschreibung wird Bluetooth unter WLAN 802.11a/b/g/ compatible & Bluetooth
genannt.
Die Treiber sind installiert aber im Gerätemanager findet sich kein Bluetooth, auch nicht bei den Netzwerkadaptern.
Ich betreibe mein Netzwerk/Rooter kabelgebunden.

Stellt sich die Frage : wo ist Bluetooth?

creehawk

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019 Antwort ✓
    Hallo creehawk,
    wird dir eigentlich der WLAN Adapter im Gerätemanager angezeigt und ist WLAN in den Windows Einstellungen aktivierbar? Der Bluetoothchip sitzt auf dem WLAN Modul, wenn du WLAN hast, hast du auch Bluetooth.
    Öffne mal im Gerätemanager den Reiter "Ansicht" und setz dort einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte einblenden". Wird jetzt irgendwas mit Bluetooth sichtbar?
    Ich würde übrigens nicht komplett ausschließen, daß es Modellvarianten vom GX-781 gibt, die ohne Wifi/Bluetooth Modul ausgeliefert wurden. Wenn auch kein WLAN Adapter auffindbar ist, solltest du unter Angabe der Seriennummer deines Geräts beim Acer Support nachfragen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019 Antwort ✓
    Hallo creehawk,
    wird dir eigentlich der WLAN Adapter im Gerätemanager angezeigt und ist WLAN in den Windows Einstellungen aktivierbar? Der Bluetoothchip sitzt auf dem WLAN Modul, wenn du WLAN hast, hast du auch Bluetooth.
    Öffne mal im Gerätemanager den Reiter "Ansicht" und setz dort einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte einblenden". Wird jetzt irgendwas mit Bluetooth sichtbar?
    Ich würde übrigens nicht komplett ausschließen, daß es Modellvarianten vom GX-781 gibt, die ohne Wifi/Bluetooth Modul ausgeliefert wurden. Wenn auch kein WLAN Adapter auffindbar ist, solltest du unter Angabe der Seriennummer deines Geräts beim Acer Support nachfragen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • creehawk
    creehawk Member Beiträge: 2 New User
    Moin Moin!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Du hast recht. Die schlichte Lösung: Es kein Bluetooth Adapter eingebaut in das Gerät. Da kann ich ja lange suchen.

    Ich habe mir eben einen USB BlueTooth Dongle besorgt, jetzt ist alles so wie vorgesehen.

    Nochmal vielen Dank.

    creehawk