Acer Swift 3 () und USB-C - Port:

ThinkpadLover
ThinkpadLover Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,
habe meiner Frau einen Acer Swift 3 (SF314-56) geschenkt (weil er ihr so gefallen hat). Daheim habe ich ihn an meine USB-C Dockingsstation (Icybox Typ C) angeschlossen, an der auch ein HP Elitebook klanglos seinen DIenst tut. Leicht verwundert habe ich dann festgestellt dass LAN, Keyboard und Maus funktionieren aber weder Laden des Notebooks noch der externe Bildschirm. Nach längerem Suchen habe ich dann die folgende Tabelle gefunden (Danke dafür!):https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c , lt. der der SF314-56 bei USB-C - Funktionen schlicht schlecht aussieht.
Hat einer von euch trotzdem Laden des Notebooks/externer Bildschirm mit einer USB-C Dockingsstation bei dem Swift 3 ans Laufen bekommen oder gehen diese Basisfunktionen wirklich nicht (das würde mich dann schon ziemlich verwundern da ja der Swift 3 mit "USB-C Support" ankündigt ist - und Laden des Notebooks und Display sind da dann schon meine Erwartungshaltung ;-) ).

Viele Grüße
Andreas

PS: WIe am Nickname nicht schwer zu erkennen bin ich (beruflich getrieben) eigentlich Thinkpad-Fan, aber auch für anderen Marken offen (so sie funktionieren - s.o.) ;-)

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen ThinkpadLover,

    ich habe das Gerät zwar nicht zur Hand, aber wenn wie in der Liste zu sehen ist, die Funktion nicht aufgeführt wurde, wird es wohl nicht klappen :/

    Mfg,
    Cyriix