Ram aufrüsten
Ich habe CPU-Z gestartet um zu sehen welchen Ram ich verbaut habe um mich zu orientieren. Dort steht das ich einen DDR4-2666 Ram besitze daneben steht auch 1333 MHz. Taktet er jetzt auf 2666 MHz oder 1333 MHz? Außerdem steht dort das es ein Single Rank ist. Heißt dass das ich beim aufrüsten nur Single Rank nehmen kann oder geht Dual Rank auch oder sollte ich gleich 2 neue kaufen und was sind die maximalen Taktraten? Wo finde ich heraus ob der Ram mit anderen Komatibel ist? Voltage ist 1,20 Volt. Da steht auch was von NB Frenquency (3690 MHz). Was bedeutet das?
Danke für jede Hilfe.
Antworten
-
Guten Abend HipoXid !
Dieses Modell unterstützt maximal 32 GB RAM (2 Steckplätze sind jeweils 2x16 GB) SO-DIMM DDR4 2400 / 2666Mhz.
Sie können eine andere Speicherbank mit denselben Spezifikationen wie die bereits installierte kaufen.
Was die Frequenz angeht, arbeiten Ihre Erinnerungen tatsächlich mit einer Frequenz von 2666 MHz.
DDR steht für "Double Transfer Rate", dh die Speicher werden getaktet.
Jeder Impuls überträgt zwei Datenblöcke.
Bei Erinnerungen von 2666 wäre es 1333 mit 2 Impulsen.
Se minha resposta foi útil, deixe um Curtir, marque como Solucionado e clique em Promover!
Caso contrario, fico a disposição para tentarmos sanar suas duvidas e resolver seus problemas!
Atenciosamente: J. MaClane™
If my answer was helpful, leave a Like, flag as Fixed and click Promote!
Otherwise, I am willing to try to heal your doubts and solve your problems!
Sincerely, J. MaClane ™For users of the English, Spanish, French and German Community, I will be using Google Translate!2 -
HI,als Ergänzung zu der richtigen Beschreibung von MaClane, das sollte bezüglich einiger deiner Fragen helfen:Ansonsten such mal mit deiner Suchmachine nach Informationen im Netz, wie das mit dem RAM funktioniert. Ich hab selbst lange gebraucht, bis ich das halbwegs kapiert habe. Das kann man nicht hier "mal schnell erklären"!CPU-Z wird bei dir ähnlich aussehen, wie bei meinem AN515-53:Acer empfiehlt diesen Speicher für das AN515-52 (wahrscheinlich der selbe, der bei dir verbaut ist):Z.B. hier zu kriegen: https://acer.ipc-computer.de/it-pi-n-Arbeitsspeicher_8_GB_DDR4_RAM_2666MHz_PC4_21300_KN_8GB07_042_-cP-512-pId-512454286.htmlDu hättest dann 2 x 8 GB RAM mit den identischen Spezifkationen (ist auch Single Rank), die automatisch im Dual Channel Betrieb laufen sollten. Wie von MaClane beschrieben, kannst du aber auch Riegel von anderen Herstellern benutzen, solange die den Spezifikationen entsprechen. Ob man Single Rank Module und Double Rank Module "mixen" kann, weiß ich nicht. Auf der sicheren Seite bist du, wenn die Spezifikationen identisch sind.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi @HipoXid ,da du ja "freundlichwerweise" keine Rückmeldung auf unsere Antworten gegeben hast, noch ein kleiner Hinweis von mir:Da der verlinkte Arbeitsspeicher auch in mein Nitro 5 passt, du ihn wohl nicht haben willst und ich schätze, daß er so günstig in absehbarer Zeit nicht mehr zu finden sein wird : Ich habe den letzten dort vorhandenen Riegel jetzt selbst gekauft. Bei anderen Verkäufern kostet er leider fast doppelt soviel.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)