Aspire nitro v 17 verbindet sich nicht mit WLAN

Optionen
maggiderzauberer
maggiderzauberer Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi Ich habe einen acer aspire V 17 Nitro Black Edition. Aber das scheiß teil will aufs vereken sich nicht mit dem wlan verbinden lassen.
Problembehandlung bringt nichts. Ich vermute das es der treiber ist da dieser immer wider probleme macht.

Wenn jemand ne idee hat was ich da machen kann bitte last es mich wissen.
Bevor ich den Laptop mal aus Wut auf den Boden hau. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen maggiderzauberer,

    welches Windows nutzt du denn? Windows 1903 bereits?
    Welcher WLAn Treiber ist derzeit installiert und welchen hast du bereits versucht zu installieren?

    Mit einem anderen WLAN Netz hast du es auch schon Probiert und da geht es auch nicht?

    Mfg,
    Cyriix
  • maggiderzauberer
    maggiderzauberer Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Hi Cyriix 

    Danke für die antwort.

    Mein windows ist ein windows 10 1903.
    Die treiber sind die neusten von acer habe aber auch schon zich andere probiert. Pc auch schon 2 neu gemacht.
    Aber der fehler ist nur bei mir zuhause. In anderen netzwerken kommt er nicht vor. Andere pc von mir haben diese probleme nicht.

    Entweder versucht er sich zu verbinden was schief geht und dann resetet sich der wlan treiber immer wider. Oder es geht mal aber sobald ich versuche z.b. youtube zu benutzen stürtzt er wider ab. spotify und alles was wenig daten braucht geht ohne probleme wenn er einmal verbunden ist.

    Kein plan mehr was ich noch machen soll.

    Viele grüße 
    maggi
  • maggiderzauberer
    maggiderzauberer Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    PS: Zum beispiel kommt im Moment verbindet er sich nicht mit dem Wlan und es kommt: 
    Netzwerkanforderungen werden geprüft
    Danach 
    Der Windows Fehler:   Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich
  • Manfred28
    Manfred28 Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen

    Hallo,

    fragt Windows dich nach dem Netzwerkschlüssel wenn du dich mit dem WLAN verbinden willst?

    Du kannst versuchen das gespeicherte WLAN Profil zu löschen, dann fragt er dich erneut nach dem Netzwerkschlüssel.

    Klick mal auf "Start", dann "Einstellungen" und "Netzwerk und Internet". Dort dann "WLAN-Einstellungen verwalten"
    auswählen. Ganz unten siehst du nun "Bekannte Netzwerke Verwalten". Nun wählst du dein WLAN-Profil aus und
    klickst auf "Nicht speichern". Jetzt dein WLAN in der Taskleiste neu auswählen und verbinden drücken.

    mfg Ronny

  • maggiderzauberer
    maggiderzauberer Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Hi Manfred.

    Der Netzwerkschlüssel wird normalerweise gespeichert. 
    Ich habe auch schon probiert das WLAN Profil zu löschen. Naja danach kamm ich 2 Tage lang nicht mehr nicht mehr in mein Haus WLAN.
    Ich dachte mitlerweile auch schon daran das es vieleicht ein Problem mit dem Ruter ist. Wäre aber komisch weil mein HP Laptop keine Probleme hat.

    Ich schau mal ob ich den Fehler aufnehmen kann.