WLAN Treiber Acer 5755G
ich heiße Udo habe mich heute hier angemeldet und falle gleich mit der Tür ins Haus.
Ich habe ein Problem:
Musste meinen Rechner komplett neu installieren, jetzt komme ich nicht mehr an den WLAN Treiber.
Diesen Treiber benötige ich, wird auch von Acer angeboten, scheint aber defekt zu sein, Meldung: " Fehlerhafte Datei"
" Wireless LAN Treiber / Datum: 2011/07/06 / Version: 14.1.1.3 / Hersteller: Intel / Grösse: 101.2 MB "
Habe das Internet schon abgegrast, der Treiber wird auch auf anderen Seiten angeboten sind aber alles "unsichere Seiten".
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank
LG
Kommentare
-
Hallo Udo,was du versuchen kannst:Auf dem Rechner läuft noch Win 7 64 Bit? Und du bist sicher, daß es ein Intel WLAN Adapter ist? (das Gerät wurde auch mit Atheros und Broadcom Adaptern ausgeliefert).Wenn die Datei von der Acer Webseite fehlerhaft ist, kannst du versuchen, ob sich ein Treiber direkt von der Intel Webseite installieren lässt.Laut Acer Service Guide ist einer dieser 3 Intel Adapter verbaut:Wenn dir im Gerätemanager die Bezeichnung angezeigt wird, kannst du dir hier den richtigen aussuchen. Falls nicht, alle 3 testen:6250:6150:6205:Vielleicht klappt es ja! ;-)GrußJochenEdit: Ich habe mir mal den Treiber Version: 14.1.1.3 von der Acer Webseite heruntergeladen. In der dortigen Textdatei ist von diesem Adapter die Rede:Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, welcher Adapter wirklich verbaut ist; die zugehörige Treiber Version 14.3.2.1 (Win 7) ist der hier:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)