Office 356 kann mit dem beiliegenden Key nicht aktiviert/ verlängert werden. Was kann ich tun?

RonnyM
RonnyM Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Acer Freunde, hallo Acer Support Team,

ich habe aus einem 1&1 Mobilfunkvertrag ein Acer Aspire 1, nebst UMTS Wifi Modem erhalten. Nun möchte ich gerne den beigelegten Office 365 Home Key nutzen. Gebe ich diesen im Kundenbereich, um eine bestehende Lizenz zu verlängern, bzw. ein neues Office 365 Paket zu buchen, erhalte ich die Fehlermeldung, das der Key vom Händler noch nicht aktiviert/ frei gegeben wurde.

Ich hatte am 15. April deswegen schon eine Nachricht an den Support gesendet, bis Jetzt habe ich aber keine Antwort erhalten. Was kann ich tun, damit ich den Key aktivieren kann? Ein Scan der Produktkarte kann ich den Support Team gerne per Email zukommen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ronny

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo Ronny,
    ich kann nicht wirklich weiterhelfen, wollte aber aber nachfragen, ob es nicht sein kann, daß Office 365 von 1&1 beigelegt wurde und diese die für die Freigabe des Keys zuständig sind?
    Die "normalen Versionen" des Aspire 1 sind von Acer durchgehend nur mit den 30 Tage Testversionen ausgestattet.
    Gruß Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    Hallo Kno63,

    das ist jetzt wirklich interessant... Ich hatte auch bei 1&1 um Hilfe gebeten... Ich wurde an Acer verwiesen...

    Bei meiner Bestellung handelte es sich um ein Gesamtpaket aus eben den Acer Aspire 1 und einem mobilen UMTS WLan AP. 

    Im Kundenshop, es ist ein Zusatzvertrag zu meiner DSL Leitung, war nichts von einem Office Paket / Key erkennbar. Aber, da ich eben den Key mit bekommen habe, will ich diesen auch nutzen...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    >das ist jetzt wirklich interessant... Ich hatte auch bei 1&1 um Hilfe gebeten... Ich wurde an Acer verwiesen...<
    Ich würde einen geschenkten Office Key natürlich auch nutzen! ;-)
    Nur als Hinweis: Hier in der Acer Community antworten keine Support Mitarbeiter, sondern freiwillige, unbezahlte Helfer, wie ich.
    War nur eine Idee von mir, um zu vermeiden,  daß du in ein paar Tagen vom Acer Support an 1&1 weiterverwiesen wirst! ;-). Wenn der 1&1 Support meint, daß das ein "Acer Problem" ist, gehe ich davon aus, daß das auch so stimmt. Ich habe in den letzten Monaten auch die Erfahrung gemacht, daß der Acer Support über das Online Formular schon ein paar Tage für eine Antwort braucht, schätze aber, daß du im Lauf der nächsten Woche Antwort erhältst.
    Wenn ich selbst Fragen an den Support habe, versuche ich immer diesen unter der Woche (am besten vormittags) telefonisch zu kontaktieren. Ab frühem Nachmittag gibt es auch dort häufig längere Wartezeiten. Tel.: 04102 7069 11
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    Um die Zeit, also ca. 13 Uhr, bin ich meist unterwegs... Heißt, diesen eher ruhigen Zeitpunkt kann ich eher schlecht wahrnehmen....

    Aber, wie schon gesagt, beide Seiten haben Mails (und auch Forenbeiträge) bekommen....

    Mir scheint aber fast, es interessiert keinen. Dies aber sollte auch klar sein, es sind ja geschenkte Keys... Daran verdient keiner mehr Geld... Von daher...

    Es ist beiden Seiten nix mehr wert....
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der telefonische Kontakt sehr viel schneller geht, so man denn schnell durchkommt. Hat auch schon mit 5 Minuten Wartezeit um 17.00 Uhr geklappt. Du magst mich für naiv halten, aber ich glaube nicht, daß der Support Anfragen danach sortiert, "ob sie noch Geld bringen".
    Wäre jedenfalls toll, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wie das mit der "Keyfreigabe"  funktionieren soll. Ich habe noch nie gehört, daß Acer einen Microsoft Office Key erst "freigeben" muß.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    Bis jetzt von beiden Seiten keine brauchbare Antwort zum Thema...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    RonnyM schrieb:
    Bis jetzt von beiden Seiten keine brauchbare Antwort zum Thema...
    Und wie lauteten die nicht brauchbaren Antworten?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    Diese lautet: es gibt noch nicht einmal eine....
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Sorry: Weil du geschrieben hattest "keine brauchbare Antwort", hatte ich gedacht, du hättest irgendeinen Stuss als Antwort bekommen.
    Bist du bei der Installation folgenden Weg gegangen?
    Hier der Link zu "Get Office", dort bitte mit dem eigenen Microsoft Account anmelden:



    Im nächsten Fenster auf "Office installieren" , "Ich habe einen Office Produkt Key":




    Dann darfst du dich nochmal anmelden:



    Dann landest du in deinem Konto und sollst hier den Produktkey eingeben:


    Und dann erfolgt die Meldung, daß der Key erst freigegeben werden muß?
    Dann kann ich nur hoffen, daß du zügig von beiden Seiten eine brauchbare Antwort erhältst! ;-)
    Nur ganz nebenbei: Du hast nicht zusätzlich ein selbst gekauftes Office 365 Abonnement? Es kann nämlich immer nur ein Abo aktiv sein:
    Good Luck!
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    bearbeitet April 2019
    Ich habe bereits ein Office 365 Personal Paket, was Ende Mail ausläuft. Man kann mit einem Key das Paket verlängern, bzw. in ein Office 365 Home Paket umwandeln. Genau dies gelingt nicht und genau dies versuche ich seit fast 2 Wochen...

    Ich kann ja einmal Dein Weg ausprobieren...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Du hast aber den Text gelesen? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß du überhaupt kein Office hast und das ist für mich der Standardweg eines zu installieren.
    Was passiert, wenn du in deinem Account mit zwei unterschiedlichen Lizenzkeys werkelst, weiß ich nicht. Auf eigene Gefahr! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    Ja, das habe ich. Auch der von Dir beschriebene Weg führt nicht zum erfolg...
  • RonnyM
    RonnyM Member Beiträge: 8 New User
    Ich habe heute Antwort vom Acer Support Team erhalten. Das Office Paket muss von 1&1 zum Paket hinzugefügt worden sein. Acer selbst liefert das Model ohne Office aus!

    Damit ist der Fall hier erledigt und geht an 1&1. Das Thema kann geschlossen werden, Acer ist nicht für diesem Fall zuständig.

    Ich beende das Thema an dieser Stelle.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Du hattest ja zu Beginn des Threads gepostet, daß 1&1 dich an Acer verwiesen hat. Wäre schon interessant zu erfahren, ob die auf einmal doch "zuständig" sind und dir den Key freigeben können.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)