[Acer Nitro 5 (Ryzen 2700u + rx560x)]Wie kann man nurnoch die rx560x benutzen anstelle der internen?

Maaxmm
Maaxmm Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
Ich habe mir vorkurzem das Acer Nitro 5 mit dem Ryzen 2700u und der rx560x gekauft.
Nun habe ich ein Problem festgestellt welches mir persönlich echt stört. Bei Spielen wie League of Legends und allem anderen übernimmt die rx560x nicht das berechnen der Grafik sondern immer nur die Grafikeinheit der CPU, ich hab schon versucht in den Energieeinstellungen die Performance anzupassen und auch in der Radeon Treibersoftware versucht die "Umschaltbaren Grafiken" auf die rx560x umzustellen leider vergebens da immernoch nur die Grafikeinheit übernimmt. Das letzte was ich versucht habe war die Vega-Grafikeinheit zu deaktivieren und deinstallieren, was dazu führte das wenn ich League of Legends gestartet habe nurnoch 2 fps hatte was sogar noch viel schlechter ist als die Grafikeinheit zu benutzen XD.

Ich hoffe ihr könnt mir Irgendwie helfen die GraKa zu aktivieren, danke im voraus.

LG Max

Antworten

  • werner1972
    werner1972 Member Beiträge: 4 New User
    hallo aus köln .. also ich hab das selbe Problem . habe aber einige spiele dann über die Software einstellen können . // radeon - system - umschaltbare grafiken und dann jede Anwendung auf Hochleistung stellen . VG