Acer Care Center lässt sich nicht installieren

Optionen
Davetre2002
Davetre2002 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Habe ein Aspire A515-52G vor ca. 1 Monat gekauft und funktionierte bis jetzt ohne Probleme.
Später lies sich das Care Center nicht mehr starten und wollte es neuinstallieren. Als ich es neuinstallieren wollte kam mir diese Fehlermeldung 

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Davetre2002 ,
    ich habe ein A515-51 auf dem ich schon vor längerem das Acer Care Center deinstalliert hatte und ich wollte es auf deine Anfrage hin wieder installieren. Ich mußte daraufhin feststellen, daß das Care Center auf der Acer Treiber und Handbücherseite für mein Gerät entfernt wurde, und auch auf unten verlinkter Webseite, im Gegensatz zu früher, kein Download mehr möglich ist. Irgendwas ist da "im Busch":
    Ich habe dann die Treiber und Handbücherseite für dein A515-52G geöffnet. Dort ist eine neue Version des Care Centers hinterlegt, die sich sogar auf meinem A515-51 installieren ließ. Probier es mal mit damit. Wenn es auf meinem A515-51 installiert werden konnte, muß es bei deinem A515-52G erst recht funktionieren:
    Bei mir hat die Installation jedenfalls geklappt:



    Man findet es dann nicht mehr wie früher im Acer Ordner, sondern unter Care Center (ohne "Acer")



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Davetre2002
    Davetre2002 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Vielen Dank!

    Das hat wirklich geklappt.

    Gruss David
  • Peter1000
    Peter1000 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Vielen Dank Kno63 für den guten Tipp auch ich habe ein neues A515-51 und nach einem Garantie Fall wurde mein Mainboard ausgetauscht seid der Zeit war Acer Care Center nicht mehr abrufbar, aber mit deinem Beitrag hast Du mir sehr geholfen. 
    Vielen Dank noch mal. 
    Gruß Peter
  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hatte dasselbe Problem auch.Mein ACER VN7-593G-7474 wollte das ACC nicht mehr,jedoch die obigen Vorschläge passten.VIELEN DANK,an ALLE und Grüße HAPEKNA  =):)
  • Toto51
    Toto51 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seid einigen Jahren das "Acer SW05-012 mit 32 gb und dafür benötige ich jetzt wieder das Programm "Acer Care Center" was ich leider nicht mehr auf dem Rechner habe, seid dem ich auf WIN 10 geupdatet habe. Warum auch immer es vom Rechner verschwunden ist.....!
    Kann mir jemand helfen, dass ich dieses Programm wieder auf meinem Rechner bekomme.

    Vielen Dank

    Toto51
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Hast du es denn schon mit der im Lösungsbeitrag von @Kno63 weiter oben verlinkten Version getestet?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Toto51 schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seid einigen Jahren das "Acer SW05-012 mit 32 gb und dafür benötige ich jetzt wieder das Programm "Acer Care Center" was ich leider nicht mehr auf dem Rechner habe, seid dem ich auf WIN 10 geupdatet habe. Warum auch immer es vom Rechner verschwunden ist.....!
    Kann mir jemand helfen, dass ich dieses Programm wieder auf meinem Rechner bekomme.

    Vielen Dank

    Toto51
    Versuch es mal hiermit; ließ sich auf meinen Rechnern problemlos installieren:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ahlon
    Ahlon Member Beiträge: 52 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Warum sollte man das Acer Care Center installieren? Bei mir hat der Lüfter stärker gearbeitet als das installiert war. Irgendwelche Prozesse davon haben viel Rechenkraft benötigt und darum musste geküht werden, selbt wenn der Rechner sonst grad nichts gemacht hat. Als ich das Care Center runter geworden habe war der Spuk sofort vorbei. 
    Mein Laptop : Aspire A 515-43
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ahlon schrieb:
    Warum sollte man das Acer Care Center installieren? Bei mir hat der Lüfter stärker gearbeitet als das installiert war. Irgendwelche Prozesse davon haben viel Rechenkraft benötigt und darum musste geküht werden, selbt wenn der Rechner sonst grad nichts gemacht hat. Als ich das Care Center runter geworden habe war der Spuk sofort vorbei. 

    Stimme ich dir zu, habe das Care Center bei mir auch von den Rechnern verbannt, weil es zu viele Ressourcen verbraucht hat.
    Wenn aber Toto51 es gerne wieder hätte, ist das seine Sache. Übrigens bringt die von mir verlinkte App Version die selben Features, verbraucht aber wesentlich weniger Performance, als die "Programm Version".
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Toto51 ,
    danke für deine Frage und vor allen Dingen für die ausführliche Rückmeldung, ob einer der Tipps geholfen hat. Da verbringt man doch gerne seine Freizeit damit, sich unbezahlt um die Probleme anderer Leute zu kümmern! <eg>
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • puregin
    puregin Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Toto51 schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seid einigen Jahren das "Acer SW05-012 mit 32 gb und dafür benötige ich jetzt wieder das Programm "Acer Care Center" was ich leider nicht mehr auf dem Rechner habe, seid dem ich auf WIN 10 geupdatet habe. Warum auch immer es vom Rechner verschwunden ist.....!
    Kann mir jemand helfen, dass ich dieses Programm wieder auf meinem Rechner bekomme.

    Vielen Dank

    Toto51
    Versuch es mal hiermit; ließ sich auf meinen Rechnern problemlos installieren:

    Gruß
    Jochen

    danke jochen, die version aus dem microsoft store (link von jochen) funktioniert bei mir.

    kleiner tip für andere: ich hatte vorher auch eine version des acer care centers aus dem internet heruntergeladen und konnte die zwar installieren und mein system wurde korrekt angezeigt, jedoch passierte nichts beim button "prüfen" drücken (hd/akku/speicher). mir ist dann aufgefallen, dass diese version vom ms store acer care s (mit zusatz s) heisst und auch so auf dem pc aufrufbar ist. die vom internet heruntergeladene version hiess nur acer care (ohne zusatz s)

    cheers
    silvio
  • AC19
    AC19 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Kno63,
    Dein Link scheint die Lösung zu sein, aber funktioniert leider nicht (mehr). Hättest Du ein update?
    Ciao
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Habe den Link von @Kno63 gerade getestet und funktioniert auch!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Optionen
    AC19 schrieb:
    Hallo Kno63,
    Dein Link scheint die Lösung zu sein, aber funktioniert leider nicht (mehr). Hättest Du ein update?
    Ciao

    Um welchen Link geht es dir denn überhaupt? Wenn es um den für den Microsoft Store geht: Du  kannst auch ohne Link  den Store öffnen, dort "Care Center"  in die Suche eingeben, und "voila": Da ist das Care Center:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AC19
    AC19 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Jochen,
    sorry, wenn das zu kurz formuliert war: es ging um den Link über global download acer. Der funktioniert bei mir (auch immer noch) nicht.
    Habe auch einen A517-51G, bei dem im installierten "Care Center" (ohne "Acer") auch alles zu funktionieren scheint bis auf Updates prüfen, das "radelt" durch ohne Ende/Ergebnis. Daher kam ich zur Community und Deinem Beitrag. Da ich selbst nicht so firm bin, wie man merkt, wäre für mich ein Link einfacher als selbst auf die Suche zu gehen..
    Noch so eine Anfängerfrage: Wenn ich über den Microsoft Sotre gehen würde, müsste ich dann den vorhandenen Care Center erst deinstallieren und dann den neuen vom Store installieren?
    Danke schon an dieser Stelle.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    Hi AC19,
    >Habe auch einen A517-51G< Hat hier im Thread niemand (außer dir). ;)
    Einfach mal als grundsätzlicher Tipp: Gib in deine Suchmaschine "Acer Treiber und Handbücher" ein, dann kannst du, wie auf dem Screenshot unten, auf alle Treiber, Anwendungen und BIOS Updates für dein Gerät zugreifen:



    Da findest du unter "Anwendungen", daß für dein Modell kein Care Center zur Verfügung steht.
    Wie schon Anfangs des Threads erwähnt, ist das auch bei anderen Modellen der Fall (bei denen früher ein Care Center hinterlegt war, und jetzt nicht mehr).
    Jedenfalls ist für mich logisch, daß ein via Microsoft Store installierbares Care Center für alle Acer Rechner nicht gezielt nach Updates für dein spezielles Modell suchen kann, wenn für das Modell online keine Daten hinterlegt sind. Umgekehrt: Wenn Acer online Update Dateien zur Verfügung stellen würde und der betreffende Rechner regelmässig auf fehlende Updates gescannt würde, müßte auf der Treiber und Handbücherseite auch ein zugeordnetes Care Center zur Verfügung gestellt werden.
    Wenn dir das wichtig ist, müsstest du das aber mit dem professionellen Acer Support abklären.
    Ich kann mir aber nicht verkneifen darauf hinzuweisen, daß das Care Center eines der ersten Programme ist, die ich sofort deinstalliere, wenn ich einen neuen Acer Rechner vor mir habe. Braucht nur unnötig CPU Ressourcen und beim "Updater" kam eigentlich nie etwas.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Ich habe mir für deine Anfrage jetzt wieder mal ein Care Center (aus dem Microsoft Store) installiert,  und da existiert überhaupt keine Update Funktion mehr:



    Ich kann mich auch erinnern, daß vor einigen Jahren das Care Center schwer unter Beschuß war, weil der "Live Updater" als potentielles Einfallstor für Malware angesehen wurde. Vielleicht auch deswegen?


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AC19
    AC19 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Jochen,
    vielen Dank, auch fürs extra Nachschauen. Dann geht es wohl nicht.
    Auf "Acer Treiber und Handbücher" war ich schon bevor ich geschrieben habe, aber für absolute Laien hörte sich eine -funktionierende- automatische Prüfung eben leichter und (vermeintlich?) sicherer an. Nun denn, muss ich es anders machen.
    Viele Grüße
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    AC19 schrieb:
    Hallo Jochen,
    vielen Dank, auch fürs extra Nachschauen. Dann geht es wohl nicht.
    Auf "Acer Treiber und Handbücher" war ich schon bevor ich geschrieben habe, aber für absolute Laien hörte sich eine -funktionierende- automatische Prüfung eben leichter und (vermeintlich?) sicherer an. Nun denn, muss ich es anders machen.
    Viele Grüße

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß alle diese "One Klick und alles wird gut ..." Programme sich zwar verlockend anhören, aber öfter mehr Schaden anrichten, als daß sie Nutzen hätten.
    Ich kann mich aber noch gut an meine Zeit als "absoluter Laie" zurückerinnern und hätte damals sicher auch solche "Lösungen" bevorzugt! :-)
    Alles Gute
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)