Aspire VN7-591G (Aspire V Nitro) funktioniert nach BIOS Update nicht mehr

Optionen
smolley
smolley Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo miteinander, sieht so aus als hätte ich heute einen Folgenschweren Fehler begangen: ich wollte das BIOS update: "Updates Intel microcode revision to fix the Spectre security vulnerabilities" mit der Versionsnummer 1.17 von dieser Seiter hier installieren. (Vorherige Version war wenn ich mich recht entsinne 1.13)
Habe es also heruntergeladen, entpackt, die .exe ausgeführt, sah auch alles gut aus, der Laptop wurde neugestartet und das Update installiert. Dann kam noch ein Neustart, und seitdem hängt mein Laptop einfach nurnoch auf dem "Acer" Logo und reagiert auf nichts mehr. 
Weder Alt+F10, F2 noch F12 funktionieren. 
Gibt es da noch Hoffnung, oder kann ich mich schon mal nach einem neuen Laptop umsehen, da meine Garantie schon vor einer Weile abgelaufen ist? 

Mfg

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Optionen

    smolley schrieb:
    Hi! Auch wenn ich F9 drücke passiert leider garnichts. Mir werden auch keine BIOS-Informationen angezeigt.

    Hi,
    die F9  Taste sollst du drücken, wenn du im BIOS bist. Um ins BIOS zu kommen, drückst du sofort nach Einschalten des Rechners mehrfach die F2 Taste. Nach dem Drücken von F9 im BIOS drückst du F10 und wählst "save changes".
    Das Flashen des BIOS war auch kein Fehler und ich bin überzeugt, daß nichts "kaputt" ist, sondern sich nur etwas aufgehängt hat.
    Versuch vor dem Herummachen im BIOS als erstes folgendes: Zieh den Netzstecker am Gerät und drück mit einer aufgebogenen Büroklammer 4 Sekunden in das Reset Loch an der Unterseite deines Laptops, dann sollten alle LEDs ausgehen:

    Drück bei weiterhin entferntem Netzstrom 25 Sekunden ohne Unterbrechung den Ein/Aus Schalter am Gerät(auch wenn der Rechner startet und wieder aus geht).
    Schließ dann den Rechner wieder an den Netzstrom an und teste, ob er jetzt wieder normal startet.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • smolley
    smolley Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Zu der Treiberseite bin ich übrigens über die Eingabe der SNID gekommen, von daher hoffe ich doch zumindest mal, dass es das richtige Gerät ist.
    Das genau Modell ist Aspire VN7-591G-58F4 falls diese Angabe noch jemandem hilft.
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    Hallo! Haben Sie versucht, die Taste f9 zu drücken, um das BIOS wiederherzustellen, und dann f10, um beim Beenden zu speichern? Wird hd im BIOS-INFORMATIONEN-Abschnitt angegeben?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • smolley
    smolley Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hi! Auch wenn ich F9 drücke passiert leider garnichts. Mir werden auch keine BIOS-Informationen angezeigt.
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    Ist die HD hier richtig identifiziert?

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Optionen

    smolley schrieb:
    Hi! Auch wenn ich F9 drücke passiert leider garnichts. Mir werden auch keine BIOS-Informationen angezeigt.

    Hi,
    die F9  Taste sollst du drücken, wenn du im BIOS bist. Um ins BIOS zu kommen, drückst du sofort nach Einschalten des Rechners mehrfach die F2 Taste. Nach dem Drücken von F9 im BIOS drückst du F10 und wählst "save changes".
    Das Flashen des BIOS war auch kein Fehler und ich bin überzeugt, daß nichts "kaputt" ist, sondern sich nur etwas aufgehängt hat.
    Versuch vor dem Herummachen im BIOS als erstes folgendes: Zieh den Netzstecker am Gerät und drück mit einer aufgebogenen Büroklammer 4 Sekunden in das Reset Loch an der Unterseite deines Laptops, dann sollten alle LEDs ausgehen:

    Drück bei weiterhin entferntem Netzstrom 25 Sekunden ohne Unterbrechung den Ein/Aus Schalter am Gerät(auch wenn der Rechner startet und wieder aus geht).
    Schließ dann den Rechner wieder an den Netzstrom an und teste, ob er jetzt wieder normal startet.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • smolley
    smolley Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hi Jochen, 

    das wars! Jetzt startet er wieder und ich fühle mich etwas doof weil ich nicht selbst drauf gekommen bin.  ;) Vielen Dank für deine Hilfe! 

    Mfg
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Optionen

    smolley schrieb:
    Hi Jochen, 

    das wars! Jetzt startet er wieder und ich fühle mich etwas doof weil ich nicht selbst drauf gekommen bin.  ;) Vielen Dank für deine Hilfe! 

    Mfg

    Hi smolley,
    super, daß das gute Stück wieder läuft. Ich kenn das aber auch von mir selbst: Bei anderen Usern kann ich häufig gut Hilfe leisten; wenn beim eigenen Gerät etwas nicht funktioniert, fallen mir manchmal die einfachsten Lösungen nicht ein! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)