Aspire V3-112P Akku wird nach Tausch nicht erkannt

Optionen
Hessi
Hessi Member Beiträge: 18 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Bei meinem Aspire V3-112P ist der Akku defekt-. Es handelt sich um einen AC14B8K 4ICP5/57/80 mit 15,2V

Ich habe bereits einen Originalen Acer Akku und auch einen Kompatiblen gekauft. Egal welchen ich einbaue, der Laptop erkennt den Akku nicht. Wenn ich ihn dann per Netzkabel hochfahre, sagt Windows, dass kein Akku verbautr ist.

Wenn ich aber von einem anderen Aspire V3-112P den Akku einbaue, dann funktioniert es.

Gibt es hierzu einen Rat, wie der neue Akku funktioniert? Muss hierbei ein Bios Update oder Ähniches gemacht werden?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Hessi,

    ich würde so wie du es erklärt hast davon ausgehen, das du keinen Originalen Akku erhalten hast.

    Nachfolgend mal ein Bild wo die von Acer getesteten Akkus mit Teilenummer zu sehen sind:


    Ist denn auf deinem erworbenen Akku solch eine Teilenummer?

    Mfg,
    Cyriix


  • Hessi
    Hessi Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Optionen
    Danke für die Info. Der eingebaute Akku hat 15,2V und 3090mA. ich habe bei sb electronics einen neuen originalen Akku gekauft. Dieser wurde nicht erkannt. Er hat die Bezeichnung AC14B8K 4ICP5/57/80

    Das macht mich stutzig. Denn wenn ich aus einem anderen Laptop den Akku rausnehme und in meinen einbaue, dann funktioniert es.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Die Spezifikationen von deinem erworbenen Akku weichen da ja doch schon ab.

    In dem Fall würde ich dir empfehlen anhand der Teilenummern einen von Acer getesteten Akku zu nehmen.

    Mfg,
    Cyrix
  • Hessi
    Hessi Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Optionen
    Danke, aber der original Eingebaute hat 15,2V, 3090mAh und ist beschriftet mit AC14B8K 4ICP5/57/80

    Und anhand der Numer 
    AC14B8K 4ICP5/57/80 habe ich einen bestellt. Dieser wird aber nicht erkannt. Das ist das Problem, was ich nicht kapiere.
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    Hallo! Ich spreche kein Deutsch, aber ich werde auch versuchen, Ihnen zu helfen! Haben Sie den Akkutreiber bereits aus dem Gerätemanager entfernt?

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)