Acer Switch 5, Verbindungsprobleme mit Stift

Florian___k
Florian___k Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

Ich habe ein ziemlich komisches Problem mit der Stifteingabe bei meinem Switch 5.
Zum einen zieht der Stift beim Schreiben manchmal einfach 1-2cm lange Linien zu Seite hin. Habe bereits gelesen, dass das wohl öfter vorkommt und bis auf dass es etwas nervig ist stört es mich nicht weiter. Nun aber zum eigentlichen Problem.
Aus irgendeinem mir nicht begreiflichen Grund kann ich den Stift in der Kantine unserer Uni nicht verwenden. 90% der Zeit verbindet er sich einfach gar nicht mit dem Gerät und wenn er dann Mal kurz eine Verbindung hergestellt hat kann ich genau solange mit ihm schreiben, bis er einmal weiter als 1cm vom Display entfernt ist. Danach verliert er sofort wieder die Verbindung und er funktioniert nicht mehr. In allen anderen Situationen habe ich solche Probleme noch nie gehabt. Ich kann mir absolut nicht erklären, wieso ich in diesem Raum nicht mit Stift arbeiten kann. Auch ein Neustart hilft dann nicht. 
Mir ist das ganze echt rätselhaft und logisch absolut nicht nachvollziehbar. 
Hat jemand Mal ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für mich?

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo Florian,

    den Fehler habe ich auch noch nie gehört. Gib mal bitte eine Rückmeldung wenn du da weitere Information oder sogar eine Lösung hast.

    VG

    Torben