Endlose Reparatur eines Notebooks

Quirinius
Quirinius Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Vor über drei Wochen wurde per Email der Eingang meines Notebooks bestätigt (Garantiefall case id 11822155G). Telefonisch ist stets ein freundlicher Mitarbeiter erreichbar, aber wann das Gerät, das auch beruflich benötigt wird, zurückgeschickt wird, verschiebt sich laufend. Bis zum Donnerstag der letzten Woche sollte ein Ersatzteil eintreffen, am Freitag hieß es dann, es sei nicht mitgekommen, Lieferzeitpunkt unbekannt, zur Not wird ein Ersatzgerät zugeschickt. Am Montagvormittag kam überraschend eine Email, das Notebook sei nun repariert. Eine irritierte Nachfrage ergab, dass wohl plötzlich doch ein Ersatzmainboad gekommen sei und das Gerät nach der QA sicher bis zum Ende dieser Woche eintreffen solle. Bis heute kam keine Versandbestätigung. Erneut nachgefragt: "Die Überprüfung dauert länger, vielleicht dann nächste Woche...". 3-4 Wochen für eine Reparatur eines aktuellen, noch käuflichen Gerätes, das kann doch nicht wahr sein? Und ein Ende ist ja auch noch nicht absehbar ... 

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Quirinius,

    so ne Wartezeit hatte ich bei Acer auch schon. War zwar nur wegen älteren Geräten bei denen ich verstehen kann warum die Lieferzeiten andere sind.. aber naja.

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wie lange es insgesamt bei dir dauert zurzeit.

    Ich hatte es bei Synology schon mal das ich 2 Monate ohne Kontaktmöglichkeit warten musste, weil ich über einen Dienstleister das Gerät bestellt hatte...

    Mfg,
    Cyriix