Iconia one 10 B3-A40 "Keine Verbindung mit PC"

youser
youser Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, wie aktivere ich den Debugmodus beim Tablet? Bzw. wie erreiche ich beim Tablet eine Laufwerks-ähnliche Verbindung zu meinen Win10 PC.

Antworten

  • rngesus
    rngesus Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Normalerweise das Tablet mit micro USB Kabel von Ladebuchse an USB Port von Notebook/PC anstecken. Am Tablet sollte eine USB-Verbindung erscheinen (Benachrichtigungsleiste) , standardmäßig steht die auf "nur Laden", muss auf MTP (Daten) umgestellt werden.

    Sollte im Explorer kein Laufwerk auftauchen, gibt es eine 50%ige Chance das Windoof den falschen MTP Treiber zugewiesen hat. Dazu im Gerätemanager schauen ob dort das Tablet unter mobile Geräte aufgeführt wird. Falls im Gerätemanager vorhanden, Rechtsklick aufs Gerät -> Treiber aktualisieren -> 2. Option "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> 2. Option "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen",  den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" raus, als Hersteller "(Standardmäßiges MTP-Gerät)" auswählen und als Modell "MTP-USB-Gerät".

    Jetz sollte der Zugriff auf das Tablet geschehen. Für USB-Debugging musst du in die Entwickleroptionen, ADP Treiber gibt es in der Regel auf der Acer Webseite.