Hallo ich habe ein acer Nitro AN515-51 und ich hätte mal eine Frage wegen den Lüftern
Vielen Dank schonmal vorraus
Antworten
-
Das Einsetzen der Lüfter und damit eine aktive Kühlung wird halt nur benötigt, wenn das Notebook eine definierte Temperaturgrenze überschreitet.
Wenn in der anderen Richtung die Temperaturen wieder ausreichend gesunken sind, wird entweder die Drehzahl reduziert oder die Lüfter ganz abgeschalten.0 -
Hallo sezer67B,wenn dein Rechner problemlos funktioniert, dann freu dich über die "zurückhaltenden" Lüfter. Meistens kommen hier in der Community eher Klagen, daß die Lüfter (scheinbar grundlos) hochdrehen und zuviel Lärm verursachen. Übrigens drehen sich die Lüfter auch beim Surfen, aber mit so wenig Umdrehungen, daß die fast nicht hörbar sind. Ganz still stehen sie nur bei komplettem Leerlauf. Deine Beobachtung, daß das Gerät im Normalbetrieb angenehm leise ist, wird auch in Tests bestätigt. Allerdings ist auch beschrieben, daß die Lüfter unter Volllast sehr laut werden:Die im Text beschriebene "Cool Boost" Funktion, findest du, wenn du bei den Apps unter "Acer" das Programm "Quick Access" öffnest:Die Aktivierung macht Sinn, wenn du häufig Anwendungen laufen hast, die die Prozessor- und Grafikkartentemperatur in die Höhe treiben.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)