Aspire E17 kein Bluetooth mehr?!
ich besitze ein Acer Aspire E 17 (ES1-711-P3D0).
Seit gestern habe ich kein Bluetooth mehr.
Auch wenn ich den Bluetooth-Treiber installieren will, sagt er mir, dass kein Bluetooth vorhanden ist bzw. ich Bluetooth anschalten soll.
Ich verwende Windows 10 Home.
Folgendes wird im Geräte-Manager angezeigt:
Antworten
-
Hier würde ich es zunächst mal mit dem Chipsatz-Treiber:
https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_10.1.1.7_W10x64_A.zip?acerid=635735792235592804&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE ES1-711&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
und anschließend dem Serial IO-Treiber versuchen:
https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/IO Drivers/IO Drivers_Intel_604.10135.1001.53001_W10x64_A.zip?acerid=635748547607257157&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE ES1-711&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
die Probleme im Geräte-Manager zu beseitigen.0 -
Hallo owi2000,hast du dir im Gerätemanager mal unter dem Reiter "Ansicht" die "ausgeblendeten Geräte anzeigen" lassen? Erscheinen dann Bluetoothkomponenten als "nicht angeschlossen" oder mit einer anderen Fehlermeldung?Was ich in in solchen Fällen immer als erstes versuche, ist die automatische Reparatur durch Windows.Öffne die Windows Einstellungen> Update und Sicherheit> Problembehandlung und laß diese für Bluetooth durchlaufen. Hier hat's geholfen:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo,ich besitze einen Aspire V15 Nitro (VN7-571G). Win10 Home 1909.Ich habe das gleiche Problem- kein Bluetooth!Habe Chipset- und Serial IO-Treiber neu geladen. Bei der Proplemlösung von Windows (wie oben beschrieben) bekomme ich als Ergebnis: Dieses Gerät verfügt über kein Bluetooth.Gibts noch einen Tip oder ist das Bluetooth Module defekt.Grus Klaus0
-
Wenn kein du kein Bluetooth hast wie der Thread ersteller, würde ich diur als erstes empfehlen die Bioos defaults zu laden.
So wird oftmals verlorene Hardware neu gefunden.
Sollte dies nicht helfen könnte es natürlich sein das der BT Chip auf deinem WLAN Modul defekt ist, aber es könnte auch sein das ein gröberes Windows Problem vorliegt.
Wenn du Softwarefehler ausschließen willst, dann solltest du Windows neu aufsetzen um zu sehen ob dies ein Hard- oder Softwareproblem ist.
Du kannst ja einen anderen Datenträger einbauen um darauf Windows neu zu installieren und sollte es dann nicht an Windows liegen, kannst du deinen alten Datenträger wieder einbauen und musst nichts neu konfigurieren, weißt aber das es an dem WLAN Modul liegt
Mfg,
Cyriix0