Temperatur senken + Performance boost

Optionen
Ultrafluffy
Ultrafluffy Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen  hab mir nach langer Gaming Abstinenz wieder nen Laptop gekauft und bin egtl ganz zufrieden..

Da ich bei Apex  fortnite und Pubg aber dauerhaft auf 92-94 Grad zocke habe ich mich gefragt ob ich diese Temps irgendwie runter bekomme um evtl noch ein bisschen Luft für ein übertakten bekomme. 

Lohnt es sich zu "repasten" ? Welche paste empfehlt ihr? 

Mit welchem Programm empfehlt ihr zu undervolten / overclocken ? 

Gibt es schon Erfahrungswerte welche Werte ein stabiles setup liefern?

Mein System ist ein nitro 5 52.

I7 8750h
Gtx 1060 

LG Marco 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber du denkst allen Ernstes bei einem niegelnagelneuen Notebook darüber nach, neue Kühlpaste aufzutragen, um so ggf. ein "paar" Grad Temperatursenkung zu erreichen?
    Ich gehe deinem Post nach davon aus, dass du das möglicherweise bereits des öfteren getan hast und du also weißt, wovon du hier schreibst!?

    Die Paste würde ich nur bei einem älteren System ersetzen und auch nur dann, wenn das gute Stück aus der Garantie heraus ist und sich die Temperatur-Werte drastisch verschlechtert haben.
    Vorher würde ich eher auf ein Laptop Kühler zurückgreifen:
    https://www.amazon.de/dp/B019IU5HI2/ref=psdc_430112031_t1_B009FUYJNK

    Im weiteren Verlauf der Nutzung des Notebook solltest du darauf achten, dass die Kühlung stets frei von Staub ist - und da rede ich (je nach Intensität der Nutzung) von einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten.