Predator X27 zu lauter Lüfter - Service Erfahrung

Optionen
Ben82
Ben82 Member Beiträge: 3 New User
Hi Acer,

Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.

Der Monitor selbst ist technisch in jeder Hinsicht erhaben, noch nie so ein erstklassiges Bild erlebt, dass kann man natürlich bei einem Preis von an die 2.500€ auch erwarten.

Eine Frechheit hingegen ist der Lüfter, der pausenlos mit 100% läuft und sich anhört, als würde sich neben mir jemand die Haare föhnen. Gut, beim zocken mag man das noch aushalten, dreht man halt die Lautstärke des Spiels etwas höher aber beim normalen arbeiten und surfen ist der Monitor einfach unerträglich! Selbst wenn der PC ausgeschaltet ist, läuft der Lüfter des Monitors noch munter an die 10 Minuten weiter. Wenn man im Nebenraum sitzt, klingt das so als würde der Nachbar gerade staubsaugen...

Also ab damit zur Reparatur, immerhin werbt Ihr mit dem "Premium Service" für Reparaturen binnen 72 Stunden. 
Ich habe mein Gerät am 05.02.2019 per UPS zu euch geschickt und laut Tracking ID wurde das Gerät am 06.02.2019 Mittags in Empfang genommen. In der Woche ist dann erstmal gar nichts passiert.

Diese Woche am 11.02. dann endlich die Erste Statusänderung "Im Test" und am 12.02. "Reparatur". Leider ist dann seit letztem  Mittwoch den 13.02. gar nichts mehr passiert...

Ich habe gestern am Freitag den 15.02. dann mal telefonisch nachgefragt und der nette Herr am Telefon meinte das der Lüfter ausgetauscht wurde und zwar am Dienstag den 12.02. und seit dem wartet der Monitor wohl noch auf ein Firmware update....echt jetzt? 4 Tage für ein Firmware Update das wahrscheinlich gerade mal 5 Minuten dauert? Na bravo, ihr seit ja ganz ne fixe Truppe!! ;)

Ende vom Lied, Monitor steht immer noch bei euch rum und wird mir angeblich kommenden Montag den 18.02. zugeschickt. Angenommen er kommt tatsächlich nächsten Dienstag bei mir an, dann reden wir von einer gesamten Bearbeitungszeit von 288 Stunden (exklusive Versand). Das ist Welten von euren propagierten 72 Stunden entfernt.

Und das alles für einen Lüfter austausch und ein Firmware update, da mag man sich gar nicht vorstellen wie lange Ihr benötigt wenn wirklich mal was kaputt ist an euren Geräten.

"Premium Service" sieht für mich ganz anders aus...somit ist das einzige Premium hier ganz klar der Preis!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hi,
    >Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.<
    Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Acer Leute, die die Kritik betrifft, hier überhaupt mitlesen.
    Aus Interesse, weil ich das mal irgendwo gesehen/gelesen hatte: Hast du den Monitor auf dem Standfuss stehen, oder über "Vesa Mount" befestigt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, daß der Lüfter auf dem Standfuss fast nicht zu hören war. Wurde er aber über Vesa Mount befestigt, drehte der Lüfter hoch, weil dadurch das Ansaugen der Luft erschwert wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo das zu finden war.
    Davon ausgehend, daß deine Beschreibung der "Premium Service Erfahrung" korrekt ist, dann ist das natürlich alles andere als ein Ruhmesblatt für Acer. Unerwartete Schwierigkeiten bei  der Reparatur können natürlich immer auftreten, aber dann sollte Acer bei einem solchen "Premium Service Versprechen" wenigtens kommunizieren, warum es länger dauert und sich entschuldigen.
    Just my 2 senf  ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    >Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.<
    Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Acer Leute, die die Kritik betrifft, hier überhaupt mitlesen.
    Aus Interesse, weil ich das mal irgendwo gesehen/gelesen hatte: Hast du den Monitor auf dem Standfuss stehen, oder über "Vesa Mount" befestigt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, daß der Lüfter auf dem Standfuss fast nicht zu hören war. Wurde er aber über Vesa Mount befestigt, drehte der Lüfter hoch, weil dadurch das Ansaugen der Luft erschwert wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo das zu finden war.
    Davon ausgehend, daß deine Beschreibung der "Premium Service Erfahrung" korrekt ist, dann ist das natürlich alles andere als ein Ruhmesblatt für Acer. Unerwartete Schwierigkeiten bei  der Reparatur können natürlich immer auftreten, aber dann sollte Acer bei einem solchen "Premium Service Versprechen" wenigtens kommunizieren, warum es länger dauert und sich entschuldigen.
    Just my 2 senf  ;-)
    Gruß
    Jochen

    Hallo Kno63

    Er hat bestimmt ein Vesa Mount benutzt. Und ich kann dir nur zustimmen. Es stimmt das der Monitor es schwerer hat die Luft anzusaugen. 

    Was ich auch noch sagen möchte und meine Meinung ist. Ist das Der Acer Predator X27 Monitor für 2500€ in Ordnung ist allerdings sagen alle das es zu laut sei weil sie ein Vesa Mount benutzt haben. Meine Meinung dazu ist wenn es zu laut wird mit einem Vesa Mount dann bau ich halt den Normalen Standfuß der ja eigentlich Für diesen Monitor vorhergesehen war wieder an Punkt. 


  • Ben82
    Ben82 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    >Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.<
    Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Acer Leute, die die Kritik betrifft, hier überhaupt mitlesen.
    Aus Interesse, weil ich das mal irgendwo gesehen/gelesen hatte: Hast du den Monitor auf dem Standfuss stehen, oder über "Vesa Mount" befestigt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, daß der Lüfter auf dem Standfuss fast nicht zu hören war. Wurde er aber über Vesa Mount befestigt, drehte der Lüfter hoch, weil dadurch das Ansaugen der Luft erschwert wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo das zu finden war.
    Davon ausgehend, daß deine Beschreibung der "Premium Service Erfahrung" korrekt ist, dann ist das natürlich alles andere als ein Ruhmesblatt für Acer. Unerwartete Schwierigkeiten bei  der Reparatur können natürlich immer auftreten, aber dann sollte Acer bei einem solchen "Premium Service Versprechen" wenigtens kommunizieren, warum es länger dauert und sich entschuldigen.
    Just my 2 senf  ;-)
    Gruß
    Jochen

    Servus Jochen,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Das sich hier eher User untereinander helfen und Acer keinen Community Manager extra für die Foren einstellt dachte ich mir schon aber in irgendeiner Weise muss ja auch hier Acer moderieren. Da dem Mitarbeiter am Telefon mein Fall relativ egal war, wollte Ich hier für alle (User und Acer) meine Erfahrung teilen und etwas Dampf ablassen :D

    Das mit dem Vesa Mount ist ein guter und wichtiger Punkt, den Ich vergessen habe zu erwähnen. Ich habe mir zahlreiche Reviews zu dem Monitor angeschaut und das Problem mit dem Vesa Mount kenne Ich. Hier schickt der Acer Support auf Anfrage auch eine andere Backplate mit mehr Löchern drinnen.

    In meinem Fall steht der Monitor aber auf dem normalen Standfuß der mitgeliefert wird und bereits vormontiert ist.

    KinxChrom schrieb:
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    >Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.<
    Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Acer Leute, die die Kritik betrifft, hier überhaupt mitlesen.
    Aus Interesse, weil ich das mal irgendwo gesehen/gelesen hatte: Hast du den Monitor auf dem Standfuss stehen, oder über "Vesa Mount" befestigt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, daß der Lüfter auf dem Standfuss fast nicht zu hören war. Wurde er aber über Vesa Mount befestigt, drehte der Lüfter hoch, weil dadurch das Ansaugen der Luft erschwert wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo das zu finden war.
    Davon ausgehend, daß deine Beschreibung der "Premium Service Erfahrung" korrekt ist, dann ist das natürlich alles andere als ein Ruhmesblatt für Acer. Unerwartete Schwierigkeiten bei  der Reparatur können natürlich immer auftreten, aber dann sollte Acer bei einem solchen "Premium Service Versprechen" wenigtens kommunizieren, warum es länger dauert und sich entschuldigen.
    Just my 2 senf  ;-)
    Gruß
    Jochen

    Hallo Kno63

    Er hat bestimmt ein Vesa Mount benutzt. Und ich kann dir nur zustimmen. Es stimmt das der Monitor es schwerer hat die Luft anzusaugen. 

    Was ich auch noch sagen möchte und meine Meinung ist. Ist das Der Acer Predator X27 Monitor für 2500€ in Ordnung ist allerdings sagen alle das es zu laut sei weil sie ein Vesa Mount benutzt haben. Meine Meinung dazu ist wenn es zu laut wird mit einem Vesa Mount dann bau ich halt den Normalen Standfuß der ja eigentlich Für diesen Monitor vorhergesehen war wieder an Punkt. 




    Hi KinxChrom,

    wie oben gerade kommentiert, ist Deine Annahme falsch, der Monitor steht auf dem mitgelieferten Standfuß.

    Danke für Deine Meinung aber worauf beruht Die? Besitzt Du selber den Monitor?

    Übrigens ist der Monitor heute nicht verschickt worden. Ich halte euch up to date :)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Hallo Ben82,
    meine Meinung zum "Premium Service"  habe ich "kundgetan". Ich bin mir schon sehr sicher, daß Acer die Absicht hat, die "Premium Serie Predator" auch mit einem Premium Support zu versehen. Wenn Acer groß damit wirbt, muß es halt auch den Service so mit Ressourcen ausstatten, daß das "Versprechen" im Normalfall gehalten werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob bei so etwas nicht die Werbeabteilung Dinge verspricht, die für die Mitarbeiter vor Ort gar nicht umsetzbar sind. Soll aber nicht mein Problem sein.  ;-)
    @KinxChrom:>Meine Meinung dazu ist wenn es zu laut wird mit einem Vesa Mount dann bau ich halt den Normalen Standfuß der ja eigentlich Für diesen Monitor vorhergesehen war wieder an Punkt.<
    Auch wenn ich mich bei Acer (und dir) jetzt unbeliebt mache: Deine "Meinung" halte ich in diesem Fall, gelinde gesagt, für falsch: Der Monitor wird als Vesa kompatibel beworben und verkauft. Natürlich muß das Funktionieren des Geräts, z.b. an einer Wandhalterung dann auch auch ohne Qualitätseinbußen gewährleistet sein. Wenn nicht, ist es ein Konstruktionsfehler. Ich schätze, daß Acer das erst mit Verspätung gemerkt hat und daher, wie von Ben82 beschrieben, auf Anfrage die "luftigere" Montageplatte liefert
    Erschwerend kommt dann doch noch der Preis hinzu, denn es gibt sicher viele User, die sich finanziell ein solches Gerät nicht einfach locker mal leisten können, sondern lange darauf gespart haben.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ben82
    Ben82 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo zusammen,

    wollte kurz final updaten. Das Thema hat ein Bittersüßes Ende genommen...

    Ich habe heute am 19.02. Vormittags beim Service angerufen und nachgefragt, warum der Monitor immer noch nicht zurück an mich verschickt wurde.

    Der Herr am Telefon hatte sich dann für die falsche Info seines Kollegen entschuldigt, der mir den Montag als Rücksende Tag gar nicht hätte bestätigen dürfen.

    Hintergrund, letzten Dienstag den 12.02 wurde zwar der Lüfter ausgetauscht aber es gibt nur 1 Person im Service die Firmware Updates durchführen kann. Diese Person musste extra nach Taiwan zu einer speziellen Schulung fliegen und kam gestern erst wieder zurück. (Wahnsinn was dieser seltene Monitor für Umstände bereitet...das kann sich ja niemals lohnen für Acer).

    Heute Nachmittag kam dann der Anruf von Acer das man trotz Lüfter Tausch und neuer Firmware das Problem nicht in den Griff bekommt und Ich meine Rechnung einreichen soll, da sie mir den Kaufbetrag erstatten.

    Ich bin sehr enttäuscht, dass man ein Produkt auf dem Markt bringt, was ganz offensichtlich noch extreme Kinderkrankheiten hat. Als Hardware Enthusiast (und jemand anderes würde sich wohl auch nicht so einen Monitor kaufen) bin Ich gewillt gutes Geld für hervorragende Technik zu zahlen. bei 2500€ erwarte Ich dann aber auch ein einwandfreies Gerät.

    Trotz alledem werde Ich wohl Acer treu bleiben und mir nun den XV273K holen, der sehr ähnlich ist zu dem X27 für "nur"  999€  
  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Ben82 schrieb:
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    >Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.<
    Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Acer Leute, die die Kritik betrifft, hier überhaupt mitlesen.
    Aus Interesse, weil ich das mal irgendwo gesehen/gelesen hatte: Hast du den Monitor auf dem Standfuss stehen, oder über "Vesa Mount" befestigt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, daß der Lüfter auf dem Standfuss fast nicht zu hören war. Wurde er aber über Vesa Mount befestigt, drehte der Lüfter hoch, weil dadurch das Ansaugen der Luft erschwert wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo das zu finden war.
    Davon ausgehend, daß deine Beschreibung der "Premium Service Erfahrung" korrekt ist, dann ist das natürlich alles andere als ein Ruhmesblatt für Acer. Unerwartete Schwierigkeiten bei  der Reparatur können natürlich immer auftreten, aber dann sollte Acer bei einem solchen "Premium Service Versprechen" wenigtens kommunizieren, warum es länger dauert und sich entschuldigen.
    Just my 2 senf  ;-)
    Gruß
    Jochen

    Servus Jochen,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Das sich hier eher User untereinander helfen und Acer keinen Community Manager extra für die Foren einstellt dachte ich mir schon aber in irgendeiner Weise muss ja auch hier Acer moderieren. Da dem Mitarbeiter am Telefon mein Fall relativ egal war, wollte Ich hier für alle (User und Acer) meine Erfahrung teilen und etwas Dampf ablassen :D

    Das mit dem Vesa Mount ist ein guter und wichtiger Punkt, den Ich vergessen habe zu erwähnen. Ich habe mir zahlreiche Reviews zu dem Monitor angeschaut und das Problem mit dem Vesa Mount kenne Ich. Hier schickt der Acer Support auf Anfrage auch eine andere Backplate mit mehr Löchern drinnen.

    In meinem Fall steht der Monitor aber auf dem normalen Standfuß der mitgeliefert wird und bereits vormontiert ist.

    KinxChrom schrieb:
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    >Ich wollte hier mal eben meine bisherige Erfahrung über den Monitor und euren "Premium Service" kundtun.<
    Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Acer Leute, die die Kritik betrifft, hier überhaupt mitlesen.
    Aus Interesse, weil ich das mal irgendwo gesehen/gelesen hatte: Hast du den Monitor auf dem Standfuss stehen, oder über "Vesa Mount" befestigt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, daß der Lüfter auf dem Standfuss fast nicht zu hören war. Wurde er aber über Vesa Mount befestigt, drehte der Lüfter hoch, weil dadurch das Ansaugen der Luft erschwert wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo das zu finden war.
    Davon ausgehend, daß deine Beschreibung der "Premium Service Erfahrung" korrekt ist, dann ist das natürlich alles andere als ein Ruhmesblatt für Acer. Unerwartete Schwierigkeiten bei  der Reparatur können natürlich immer auftreten, aber dann sollte Acer bei einem solchen "Premium Service Versprechen" wenigtens kommunizieren, warum es länger dauert und sich entschuldigen.
    Just my 2 senf  ;-)
    Gruß
    Jochen

    Hallo Kno63

    Er hat bestimmt ein Vesa Mount benutzt. Und ich kann dir nur zustimmen. Es stimmt das der Monitor es schwerer hat die Luft anzusaugen. 

    Was ich auch noch sagen möchte und meine Meinung ist. Ist das Der Acer Predator X27 Monitor für 2500€ in Ordnung ist allerdings sagen alle das es zu laut sei weil sie ein Vesa Mount benutzt haben. Meine Meinung dazu ist wenn es zu laut wird mit einem Vesa Mount dann bau ich halt den Normalen Standfuß der ja eigentlich Für diesen Monitor vorhergesehen war wieder an Punkt. 




    Hi KinxChrom,

    wie oben gerade kommentiert, ist Deine Annahme falsch, der Monitor steht auf dem mitgelieferten Standfuß.

    Danke für Deine Meinung aber worauf beruht Die? Besitzt Du selber den Monitor?

    Übrigens ist der Monitor heute nicht verschickt worden. Ich halte euch up to date :)

    Ja ich habe den Monitor Selber Gehabt besser Gesagt ne gute Woche Getestet. Ich habe ihn mal auf eine Vesa Mount montiert und wieder auf den Standart Fuß. Was ich sagen kann das es bei mir Nicht laut ist. Es tut mir leid weil durch meine falsche einschätzung.
  • atilla
    atilla Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    hi du.... habe das gleiche Problem. Ist den bei dir der Monitor nach dem Service leiser geworden