Acer Aspire ES1-731 defekt?

Optionen
Obazda
Obazda Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen, 

Ich habe vor kurzem einen defekten Laptop auf Ebay erstanden und möchte nun gerne heraus finden, was genau denn defekt sein könnte :) 
Probleme sind folgende...
- Akku ist tot (läuft nur im Netzteilbetrieb)
- TouchPad reagiert nicht
- Display zeigt nur Streifen

Zum Display muss ich sagen, dass ich auf dem Hdmi Ausgang schon ein Bild bekomme und auch alles einwandfrei funktioniert... (also auf externem Bildschirm) 
Komme nun noch nicht ins Windows, weil Passwort unbekannt und TouchPad reagiert nicht... 

Hab den Laptop auch schon komplett zerlegt gehabt und nix offensichtliches gefunden  Vom Vorbesitzer gabs leider auch nur die Info, Akku kaputt... Naja...  
Ich tippe mal auf nen Display Schaden oder eher ne Sache aufm Mainboard?? 
Oder kanns auch ganz simpel nur das Kabel zum Display sein? (auf/zuklappen hilft nicht) 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe ;) 



Gruß  Stefan 

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich tippe auf einen Mainboardschaden.
    Ein neues Mainboard plus ein neuer Akku sind bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden - dabei ist es fast unerheblich, ob auch das Display betroffen ist.

    Solltest du trotzdem an einer Instandsetzung interessiert sein, kannst du das Gerät auch an den Acer Support senden und dort kostenfrei prüfen lassen.
    Ob du es dann letztendlich auch von Acer reparieren lässt, oder es in der "do it yourself" Methode versuchst, bleibt dir überlassen.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich tippe auf einen Mainboardschaden.
    Ein neues Mainboard plus ein neuer Akku sind bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden - dabei ist es fast unerheblich, ob auch das Display betroffen ist.

    Solltest du trotzdem an einer Instandsetzung interessiert sein, kannst du das Gerät auch an den Acer Support senden und dort kostenfrei prüfen lassen.
    Ob du es dann letztendlich auch von Acer reparieren lässt, oder es in der "do it yourself" Methode versuchst, bleibt dir überlassen.
  • Obazda
    Obazda Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort ;) 
    Ich tippe selbst auch auf das Mainboard, wollte nur noch mehrere Meinungen einholen, bzw. mal schauen, ob es nicht doch noch andere Schwachstellen oder Erfahrungen gibt bei dem Laptop... 
    Das Prüfen des Laptops wäre dann 100% kostenlos? Dann würde ich das Angebot doch direkt nutzen, um zumindest zu wissen, was genau defekt ist ;)

    Gruß  Stefan