Acer gn246hl läuft nicht auf 144hz, wieso?

TheRiptyde
TheRiptyde Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hi habe eine RTX2080 nutze das DVI D Kabel jedoch muss ich um den Bildschirm an meine Grafikkarte anschließen zu können einen DVI D auf Display Port Adapter. Egal ob in den Windows Ersteinstellung oder Nvidia Systemsteuerung überall wird mir höchstens 60hz angezeigt. Treiber des Bildschirms ist aktuell als auch die Grafikkarte. Woran liegt es, wie kann ich es lösen?! 

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo TheRiptyde,

    hast du den Monitor mal ohne Adaptierung testen können?

    VG

    Torben
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    Hi,
    wahrscheinlich kennst du dich ja aus, dann entschuldige ich mich jetzt schon für die "blöde Frage".
    In der NVIDIA Systemsteuerung hast du diesen Pfeil schon angeklickt, um das Dropdown-Menü zu öffnen?



    Ansonsten ist mir auch unklar, warum es nicht funktioniert. Ich würde auf jedenfall noch einen Adapter von einem anderen Hersteller testen.
    Vielleicht braucht du auch einen aktiven Adapter, weil beim passiven zuviel Signal verloren geht? Das nur so als Idee.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TheRiptyde
    TheRiptyde Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    wahrscheinlich kennst du dich ja aus, dann entschuldige ich mich jetzt schon für die "blöde Frage".
    In der NVIDIA Systemsteuerung hast du diesen Pfeil schon angeklickt, um das Dropdown-Menü zu öffnen?



    Ansonsten ist mir auch unklar, warum es nicht funktioniert. Ich würde auf jedenfall noch einen Adapter von einem anderen Hersteller testen.
    Vielleicht braucht du auch einen aktiven Adapter, weil beim passiven zuviel Signal verloren geht? Das nur so als Idee.
    Gruß
    Jochen
    Torben schrieb:
    Hallo TheRiptyde,

    hast du den Monitor mal ohne Adaptierung testen können?

    VG

    Torben
    Also ich weiß das es mal Funktioniert hat also liegt es nicht am Adapter habe aber ein neues Mainboard Das Asus Maximus XI code und einen neune i9 9900k verbaut plus system auf null gesetzt seit den funkt. es nicht mehr. Bin mikr fast komplett sicher das es vorher ging, auf jeden Fall ging es mal mit Adapter etc.