Tablet Modus Spinnt
Guten Tag,
mein erstes Mal in der Community, ich hoffe, jemand kann helfen.
Ich habe ein Acer Spin 5 (SP513-51-51D9) 2-in-1. Gekauft November 2017.
Nun seit Paar Tagen hat folgendes Problem: Es scheint zu spinnen bezüglich des Tablet-Modus. Ich nutze ihn ganz normal als PC, und währenddessen er wechselt (unaufgefordert) ständig zum Tablet Modus, und dann zurück, und dann wieder, und dann zurück (jede 2 Sekunden). Somit ist der PC praktisch völlig unbrauchbar.
Habt Ihr Empfehlungen, was ich da machen könnte?
Könnte es sein, dass es sich um ein Problem des Sensors handelt?
Ich bedanke mich im Voraus sehr
orzeni
Antworten
-
Hallo,nur so als Idee: Schau bitte mal nach, welche BIOS Version du auf dem Rechner hast. Gib msinfo32 in die Windowws Suche ein und starte dann die Systeminformationen.Hier findest du deine aktuell installierte Version (bei diesem Beispiel von einem anderen Rechner Version 1.14):Sollte dein BIOS älter als Version 1.07 sein, solltest du das aktuellste BIOS flashen. In der BIOS Version 1.07 wird nämlich eine Fehlfunktion des G-Sensors behoben:Wenn das Problem nichts mit dem BIOS zu tun hat, kannst du noch testen, ob eine Neuinstallation der IO Treiber...und der Virtual Button Treiber das Problem lösen kann:Falls du ein neues BIOS flashen musst, achte darauf daß dein Rechner am Netzstrom hängt und zusätzlich der Akku weitestgehend voll geladen ist.Die Installationen starten jeweils nach dem Entpacken durch einen Doppelklick auf die setup.exe, bzw. beim BIOS auf die VJBIO... Datei.Solltest du auf die Idee kommen noch andere Treiber von der Acer Webseite zu installieren: Dein Modell SP513-51-51D9 hat einen Kabylake Prozessor.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)